Schaltflächen für Navigation einbinden...

Hier können Probleme und alles andere in Deutscher Sprache gelöst werden.
Post Reply
MagicV
Regular
Posts: 159
Joined: Wed Apr 11, 2007 8:44 am
Contact:

Schaltflächen für Navigation einbinden...

Post by MagicV »

Hallo,

ich möchte die Seitenleisten-Navigation der statischen Seiten gerne mit richtigen Schaltflächen hinterlegen, jedoch weiß ich nicht wo ich das in der Style.css festlegen muss, damit meine Schalrflächen-Grafik auch als Hintergrund für jeden Menue-Punkt angezeigt wird.
Image
yellowled
Regular
Posts: 7111
Joined: Fri Jan 13, 2006 11:46 am
Location: Eutin, Germany
Contact:

Re: Schaltflächen für Navigation einbinden...

Post by yellowled »

MagicV wrote:ich möchte die Seitenleisten-Navigation der statischen Seiten gerne mit richtigen Schaltflächen hinterlegen, jedoch weiß ich nicht wo ich das in der Style.css festlegen muss, damit meine Schalrflächen-Grafik auch als Hintergrund für jeden Menue-Punkt angezeigt wird.
Was verstehst Du unter "richtigen Schaltflächen"? Button-Grafiken mit Text? Das wird rein über CSS nur äußerst schwer gehen, zumal Du den Linktext ja ausblenden müsstest, damit nur die Beschriftung des Buttons sichtbar bleibt.

Oder willst Du nur die Textlinks des Seitenleisten-Plugins mit Hintergrundgrafiken hinterlegen?

YL
MagicV
Regular
Posts: 159
Joined: Wed Apr 11, 2007 8:44 am
Contact:

Re: Schaltflächen für Navigation einbinden...

Post by MagicV »

Ich will eine Grafik hinter jeden Text-Link legen, aber eben nur in der Side-Bar-Navigation für die statischen Seiten.
Image
yellowled
Regular
Posts: 7111
Joined: Fri Jan 13, 2006 11:46 am
Location: Eutin, Germany
Contact:

Re: Schaltflächen für Navigation einbinden...

Post by yellowled »

MagicV wrote:Ich will eine Grafik hinter jeden Text-Link legen, aber eben nur in der Side-Bar-Navigation für die statischen Seiten.
Okay, das ist denkbar einfach, so lange es ein und dieselbe Hintergrundgrafik ist.

Code: Select all

.container_serendipity_plugin_staticpage .serendipitySideBarContent a {
    background: url({TEMPLATE_PATH}img/grafik.png) no-repeat top left;
}
Ggf. anpassen und bei Bedarf um die üblichen Pseudolinks wie a:link, a:hover, a:focus etc. pp. ergänzen. Sollte so tun.

YL
Post Reply