Entry-Footer nur bei einer Katagorie anzeigen?

Hier können Probleme und alles andere in Deutscher Sprache gelöst werden.
Post Reply
MagicV
Regular
Posts: 159
Joined: Wed Apr 11, 2007 8:44 am
Contact:

Entry-Footer nur bei einer Katagorie anzeigen?

Post by MagicV »

Hallo,

da ich mit S9Y eine gewerbliche Seite realisieren möchte/darf, stellt sich mir folgende Aufgabe:

Die Seite besteht zu 99% aus statischem Content, was ja dank Plugin kein Thema ist. Des Weiteren gibt es mehrere Blog-Kategorieen, von der lediglich eine ein "echtes Blog" darstellt.
Ich möchte nun, dass der Beitragsfuß mit den Trackbacks und Kommentaren eben nur in dieser einen Kategorie zu sehen ist.
Bei allen anderen Beiträgen sind Kommentare nicht erwünscht/sinnvoll, weswegen ich die Funktion dort ganz einfach ausblenden möchte.
Weiß einer von Euch wie ich das am elegantesten löse?
Image
yellowled
Regular
Posts: 7111
Joined: Fri Jan 13, 2006 11:46 am
Location: Eutin, Germany
Contact:

Re: Entry-Footer nur bei einer Katagorie anzeigen?

Post by yellowled »

MagicV wrote:Ich möchte nun, dass der Beitragsfuß mit den Trackbacks und Kommentaren eben nur in dieser einen Kategorie zu sehen ist.
Zunächst mal packst Du Dir Folgendes in die config.inc.php des Templates:

Code: Select all

if ($serendipity['GET']['adminModule'] == 'templates') {
  $all_cats = serendipity_fetchCategories('all');
  $all_cats = serendipity_walkRecursive($all_cats, 'categoryid', 'parentid', VIEWMODE_THREADED);
  $catsel = array();
  foreach($all_cats AS $cat) {
    $catsel[$cat['categoryid']] = str_repeat('-', $cat['depth']) . $cat['category_name'];
  }
}
Und dazu dann:

Code: Select all

$template_config = array(
array(
      'var'           => 'blogcat',
      'name'          => 'Blogkategorie',
      'type'          => 'select',
      'default'       => '',
      'select_values' => $catsel,
    ),
[...]
(Das muss nicht am Anfang stehen und kann auch mehrmals verwendet werden.)

Nun kannst Du in den theme options eine Blogkategorie auswählen. Ist das einmal gespeichert, kannst Du folgende Abfragen verwenden:

Code: Select all

{foreach from=$entry.categories item="entry_category"}
  {if $entry_category.categoryid == $template_option.blogcat}
  ...
  {/if}
{/foreach}
Da rein wickelst Du in der entries.tpl alles ein, was nur in dieser Kategorie ausgegeben werden soll, und dann müsste das passen.

YL
Farlion
Regular
Posts: 200
Joined: Sun Nov 05, 2006 3:27 pm
Contact:

Re: Entry-Footer nur bei einer Katagorie anzeigen?

Post by Farlion »

Alternativ könnte er auch Bulletproof als Designbasis nehmen und für die eine Kategorie einfach mit Hilfe des Plugins "Eigenschaften/Templates von Kategorien" das gleiche Template für die betreffende Kategorie wählen und den Entry-Footer einfach im Konfig-Menü des Bulletproof-Styles deaktivieren. ;)
So muss man nicht im Quelltext rumbasteln und er kann zukünftige Updates ohne neuerliche Änderung des Scripttextes mitnehmen.
Mit S9Y erstellt:
Nichts mehr.
yellowled
Regular
Posts: 7111
Joined: Fri Jan 13, 2006 11:46 am
Location: Eutin, Germany
Contact:

Re: Entry-Footer nur bei einer Katagorie anzeigen?

Post by yellowled »

Farlion wrote:Alternativ könnte er auch Bulletproof als Designbasis nehmen und für die eine Kategorie einfach mit Hilfe des Plugins "Eigenschaften/Templates von Kategorien" das gleiche Template für die betreffende Kategorie wählen und den Entry-Footer einfach im Konfig-Menü des Bulletproof-Styles deaktivieren. ;)
Äh. Ja. (Ich musste das zweimal lesen, um es nachvollziehen zu können. :mrgreen:)

Ja, das könnte er. Ich persönlich traue dem betreffenden Plugin ungefähr so weit, wie ich ein Klavier schmeißen kann, aber es mag funktionieren.
Farlion wrote:So muss man nicht im Quelltext rumbasteln und er kann zukünftige Updates ohne neuerliche Änderung des Scripttextes mitnehmen.
Wenn jemand davon spricht, "eine gewerbliche Seite zu realisieren", dann gehe ich davon aus, dass er das nicht umsonst tut. Wenn jemand ein s9y-Template gegen Geld erstellt, gehe ich davon aus, dass derjenige nicht davor zurückschreckt, Quellcode anzufassen :)

YL
Farlion
Regular
Posts: 200
Joined: Sun Nov 05, 2006 3:27 pm
Contact:

Re: Entry-Footer nur bei einer Katagorie anzeigen?

Post by Farlion »

Och, ich habe das Kategorien-Plugin durchgetestet und Bulletproof nutze ich eigentlich nur noch, von daher kann ich Dich beruhigen: Das Plugin arbeitet absolut fehlerfrei (und Bulletproof auch). :)
Mit S9Y erstellt:
Nichts mehr.
yellowled
Regular
Posts: 7111
Joined: Fri Jan 13, 2006 11:46 am
Location: Eutin, Germany
Contact:

Re: Entry-Footer nur bei einer Katagorie anzeigen?

Post by yellowled »

Farlion wrote:Och, ich habe das Kategorien-Plugin durchgetestet und Bulletproof nutze ich eigentlich nur noch, von daher kann ich Dich beruhigen: Das Plugin arbeitet absolut fehlerfrei (und Bulletproof auch). :)
Ich hingegen habe schon ein Blog von innen gesehen, in dem sich jemand mit diesem Plugin beherzt in den Fuß geschossen hatte, der sich allerdings zugegebenermaßen auch nicht wirklich damit auseinandergesetzt hatte und das alles mehr so nach "trial and error" konfiguriert hat.

Es ist mit Sicherheit ein "mächtiges" Plugin, aber eben -- meines Erachtens -- auch eines, mit dem man schnell Mist bauen kann.

YL
Post Reply