Interne Trackbacks kommen nicht an

Hier können Probleme und alles andere in Deutscher Sprache gelöst werden.
Post Reply
Easyfunk
Regular
Posts: 38
Joined: Tue Oct 02, 2007 9:32 am
Contact:

Interne Trackbacks kommen nicht an

Post by Easyfunk »

Morgen,

ich habe seit einiger Zeit das Problem, das intern gesetzte Trackbacks nicht mehr ankommen. In der Benachrichtigung beim Speichern bekomme ich die Meldung, dass die Trackbacks erfolgreich waren. Nur werde sie nicht "aufgenommen", also weder unter der Kommentarverwaltung gelistet, noch dementsprechend angezeigt.
"Trackbacks kontrollieren"-Plugin ist installiert und mit der Option versehen, dass Trackbacks im eigenen Block angenommen werden sollen. Externe Trackbacks funktionieren.
:?:

Danke schon mal für nützliche Hinweise. Sollten die Infos von mir nicht ausreichen, dann bitte bescheid geben. Danke.

Grüße
Easy
garvinhicking
Core Developer
Posts: 30022
Joined: Tue Sep 16, 2003 9:45 pm
Location: Cologne, Germany
Contact:

Re: Interne Trackbacks kommen nicht an

Post by garvinhicking »

Hi!

Hast Du mal dein spamblock-plugin angeschaut? Womöglich fängst du dein eigenes trackback ab?

Kommen externe Trackbacks durch? Denn auch interne Trackbacks dürften nicht gefirewalled werden.

Grüße,
Garvin
# Garvin Hicking (s9y Developer)
# Did I help you? Consider making me happy: http://wishes.garv.in/
# or use my PayPal account "paypal {at} supergarv (dot) de"
# My "other" hobby: http://flickr.garv.in/
Easyfunk
Regular
Posts: 38
Joined: Tue Oct 02, 2007 9:32 am
Contact:

Post by Easyfunk »

Oh, da sagst du was! Nein, auch externe Trackbacks funktionieren nicht. Das Problem scheint globaler Natur zu sein. So ein Ärger! Gut, dass ich das jetzt endlich mal angehe!

Und ich habe den Fehler bereits gefunden: Ich habe das Blog anonymisiert, sodass alle Kommentare mit der gleichen, anonymen IP ausgestattet werden. Dass der Abgleich mit der IP Adresse und des versendenden Servers schief läuft, hätte ich mir auch vorher denken können. Also das Problem lag mal wieder direkt vor dem Computer.

Danke für das hinweisen auf die richtige Spur!
Post Reply