/ Duplicate entry '0' for key 1

Hier können Probleme und alles andere in Deutscher Sprache gelöst werden.
Post Reply
Harald Weingaertner
Regular
Posts: 474
Joined: Mon Mar 27, 2006 12:32 am

/ Duplicate entry '0' for key 1

Post by Harald Weingaertner »

Hallo,

ohne dass ich etwas geändert habe (ich schwöre), kommt seit einigen Tagen beim Verfassen eines neuen Artikels die Fehlermeldung:

INSERT INTO ipblog_entries (title,timestamp,body,extended,isdraft,allow_comments, moderate_comments,exflag,comments,last_modified,author,authorid) values ('111111111', '1212179713', '2222', '', 'false', 'true', 'false', '0', '0', '1212179713', 'Admin', '1')

/ Duplicate entry '0' for key 1


Ob der Hoster irgendwas umgezogen oder verändert hat kann ich leider nicht sagen.

Über die Suche habe ich zwar etwas gefunden, ich würde allerdings gerne wissen, ob ich das Problem irgendwie ohne Neuinstallation wieder hinbekommen kann.

Zugriff auf PHPMyAdmin habe ich, allerdings half mir die Beschreibung in dem gefundenen Thread leider nicht weiter. Wenn jemand einen Tipp hat wie ich das ohne Neuinstallation wieder hinbekommen kann, dann würde ich mich freuen.

Danke und Gruß, Harald

PS: Auch ein Update von 1.2 auf 1.2 half nichts.
garvinhicking
Core Developer
Posts: 30022
Joined: Tue Sep 16, 2003 9:45 pm
Location: Cologne, Germany
Contact:

Re: / Duplicate entry '0' for key 1

Post by garvinhicking »

Hi!

Das scheint als wäre bei deinem ipblog_entries der primary autoincrement key verloren gegangen. Der muss aber auf "id" liegen.

Sowas geht eigentlich niht einfach velroren, sondern nur wenn du nen datenbankdump machst und den reimportierst, und beim dump vergessen hast autoincrement mit einzuschließen.

In phpmyadmin kannst du "id" ja neu auf primary, autoincrement setzen.

Grüße,
Garvin
# Garvin Hicking (s9y Developer)
# Did I help you? Consider making me happy: http://wishes.garv.in/
# or use my PayPal account "paypal {at} supergarv (dot) de"
# My "other" hobby: http://flickr.garv.in/
Harald Weingaertner
Regular
Posts: 474
Joined: Mon Mar 27, 2006 12:32 am

Post by Harald Weingaertner »

Primary war gesetzt. Auto_Increment nicht... Merkwürdig. Aber Danke für die Hilfe!
Post Reply