Noch ein (kleiner) Fehler im Static-Pages Plugin (für Garvin

Hier können Probleme und alles andere in Deutscher Sprache gelöst werden.
Farlion
Regular
Posts: 200
Joined: Sun Nov 05, 2006 3:27 pm
Contact:

Noch ein (kleiner) Fehler im Static-Pages Plugin (für Garvin

Post by Farlion »

Hallo Garvin,

ich bin beim Durchtesten der Plugins auf einen weiteren, kleinen Fehler gestoßen, der mit dem Seitenleisten-Plugin für die statischen Seiten zu tun hat. Diesmal geht es um die Einbindung anderer Plugins in das Seitenleisten-Menü. Ich habe unter anderem mal das "Gästebuch-Plugin" getestet. Das Gästebuch selbst funktioniert, allerdings lässt sich der Navigationslink nicht mehr in die Navigation des "Statische Seiten"-Menüs integrieren, weil hier im Konfigurationsbereich die Checkbox nicht mehr angezeigt wird. Schau mal auf den Screenshot:

Image

Wenn Du die Zugangsdaten vom Wochenende noch hast, kannst Du gerne mit der Installation herumexperimentieren. Ich habe es auf drei verschiedenen Installationen getestet, der Fehler tritt bei allen auf.

Das ist jetzt kein weltbewegender Fehler, der dringend der Korrektur bedarf, aber ich dachte, er würde Dich eventuell trotzdem interessieren. ;)

Gruß,
Armin
garvinhicking
Core Developer
Posts: 30022
Joined: Tue Sep 16, 2003 9:45 pm
Location: Cologne, Germany
Contact:

Re: Noch ein (kleiner) Fehler im Static-Pages Plugin (für Ga

Post by garvinhicking »

Hi!

Das Gästebuch ist von Timbalu umgeändert worden und nicht mehr kompatibel mit der einbindungsart der statischen Seiten.

Ich bin leider nicht der Maintainer der beiden Plugins, daher habe ich derzeit keine Zeit mich um deren kompatibilität zu kümmern, sorry. Vielleicht lesen ja Falk oder Timbalu hier mit und können sich der Thematik annehmen.

Danke für's berichten!

Grüße,
Garvin
# Garvin Hicking (s9y Developer)
# Did I help you? Consider making me happy: http://wishes.garv.in/
# or use my PayPal account "paypal {at} supergarv (dot) de"
# My "other" hobby: http://flickr.garv.in/
Farlion
Regular
Posts: 200
Joined: Sun Nov 05, 2006 3:27 pm
Contact:

Post by Farlion »

Kein Problem, ich teste weiter und werde, sofern noch Fehler auftauchen, diese dann einfach zur Kenntnisnahme hier posten. ;)

Das Gästebuch ist ja auch nicht unbedingt ein wichtiger Bestandteil eines Blogs.
Timbalu
Regular
Posts: 4598
Joined: Sun May 02, 2004 3:04 pm

Post by Timbalu »

Hallo Armin

Ich kann den Fehler nicht nachvollziehen. S9y 1.2 und neuestes GB Plugin 3.02xx.

Code: Select all

<strong>Wählen Sie die Plugins aus, die in der staticpage sidebar als Link zur Verfügung stehen sollen.</strong><br><br><form action="serendipity_admin.php" method="post" name="serendipityPlugins"><input name="serendipity[adminModule]" value="event_display" type="hidden"><input name="serendipity[adminAction]" value="staticpages" type="hidden"><input name="serendipity[staticpagecategory]" value="pageadd" type="hidden"><input class="input_checkbox" name="serendipity[externalPlugins][]" value="serendipity_event_guestbook" type="checkbox">Gästebuch<br><input class="input_checkbox" name="serendipity[externalPlugins][]" value="serendipity_event_contactform" type="checkbox">Kontaktformular<br><input name="serendipity[typeSubmit]" class="serendipityPrettyButton input_button" value="Los!" type="submit"></form><strong>Die folgenden Plugins können in die staticpage sidebar eingefügt werden.</strong><br>
Welches sind deine Daten?

Ian
Farlion
Regular
Posts: 200
Joined: Sun Nov 05, 2006 3:27 pm
Contact:

Post by Farlion »

Hallo Ian,

Serendipity 1.2
Gästebuch 3.02
Static Page Plugin 3.59
Statische Seiten, Seitenleisten Plugin 1.14

Also alles auf dem neuesten Stand. Trotzdem taucht bei mir nur das Kontaktformular in der Auswahlliste auf, nicht aber das Gästebuch.

Gruß,
Armin
falk
Regular
Posts: 512
Joined: Tue Sep 27, 2005 10:16 am
Location: DD
Contact:

Post by falk »

Ich frage ab ob in der Datenbank das Gästebuch-Plugin mit dem stichwort "guestbook" vorhanden ist. Wenn nicht, dann ist es für mich nicht da. Wenn die internen s9y-Pluginverwaltungstools was anderes sagen muss ich entweder einen Denkfehler oder das Gästbuchplugin eine Änderung haben. Bin leider derzeit mit anderen Projekten beschäftigt und kann mich dem nicht annehmen.
Farlion
Regular
Posts: 200
Joined: Sun Nov 05, 2006 3:27 pm
Contact:

Post by Farlion »

Hallo Falk,

die DB-Tabelle für das Gästebuch ist vorhanden. Das Gästebuch selbst ist ja auch direkt über die URL aufrufbar. Nur die Möglichkeit, einen Link über das Statische-Seiten Seitenleisten-Plugin zu erstellen funktioniert nicht mehr.

Wie gesagt, es eilt nicht. :)

Gruß,
Armin
falk
Regular
Posts: 512
Joined: Tue Sep 27, 2005 10:16 am
Location: DD
Contact:

Post by falk »

In der Konfigurationstablle von s9y muss guestbook stehen. Die Tabelle mit den Gästebucheinträgen ist Staticpages egal.
Timbalu
Regular
Posts: 4598
Joined: Sun May 02, 2004 3:04 pm

Post by Timbalu »

Hi Falk

Das scheint genau das (Farlions) Problem zu sein.

Vielleicht sollten wir uns darauf einigen, in der nächsten Version des GB die Variable Seitentitel nicht mehr konfigurierbar zu machen. Dann ist dies immer guestbook, da auch in index.php?serendipity[subpage]=name verwendet.

Hat das sonstige Auswirkungen?

Ian
garvinhicking
Core Developer
Posts: 30022
Joined: Tue Sep 16, 2003 9:45 pm
Location: Cologne, Germany
Contact:

Post by garvinhicking »

Hi!

Den Seitentitel bitte konfigurierbar halten, und weiterhin auslesen. Sonst würde das Gästebuch bei den Leuten nicht mehr klappen, die einen individuellen Titel gewählt haben.

Grüße,
Garvin
# Garvin Hicking (s9y Developer)
# Did I help you? Consider making me happy: http://wishes.garv.in/
# or use my PayPal account "paypal {at} supergarv (dot) de"
# My "other" hobby: http://flickr.garv.in/
Farlion
Regular
Posts: 200
Joined: Sun Nov 05, 2006 3:27 pm
Contact:

Post by Farlion »

Ähm...
Ich verstehe jetzt nicht ganz, worauf Ihr hinauswollt, muss ich ganz ehrlich gestehen.
Welche Tabelle meint Ihr mit "Konfigurationstabelle", die "serendipity_config"?
Timbalu
Regular
Posts: 4598
Joined: Sun May 02, 2004 3:04 pm

Post by Timbalu »

@Garvin
Stimmt ;-) !

@Farlion
Öffne das Admin Panel, gehe in Plugins::Event, wähle die Gästebuch Config, setzte Seitentitel auf guestbook und alles ist in Ordnung.

Ian
Farlion
Regular
Posts: 200
Joined: Sun Nov 05, 2006 3:27 pm
Contact:

Post by Farlion »

@Ian

Auch wenn ich Dich jetzt total zur Verzweiflung treibe: da steht und stand schon immer guestbook. Ich habe nichts an den Standardeinstellungen geändert.
Timbalu
Regular
Posts: 4598
Joined: Sun May 02, 2004 3:04 pm

Post by Timbalu »

Verzweiflung ist ein großes Wort...!
Allerdings verstehe ich es nicht, da ich den Fehler sonst nicht reproduzieren könnte. Submitte die Config der beiden Plugins halt noch einmal und sieh ob sich etwas ändert.

Ian @ triathlonHH
garvinhicking
Core Developer
Posts: 30022
Joined: Tue Sep 16, 2003 9:45 pm
Location: Cologne, Germany
Contact:

Post by garvinhicking »

Hi!

Ich versuch sonst mal nächste Woche nochmal in deniem test-blog renizugucken, farlion. Vielleicht find ich's schnell.

Grüße,
Garvin
# Garvin Hicking (s9y Developer)
# Did I help you? Consider making me happy: http://wishes.garv.in/
# or use my PayPal account "paypal {at} supergarv (dot) de"
# My "other" hobby: http://flickr.garv.in/
Post Reply