Ich habe im Newsreader keine Einträge mehr von...

Hier können Probleme und alles andere in Deutscher Sprache gelöst werden.
Post Reply
bejaka2015
Regular
Posts: 44
Joined: Sat Feb 23, 2019 12:27 am

Ich habe im Newsreader keine Einträge mehr von...

Post by bejaka2015 »

...meinem Serendipity-Blog.
http://www.dersaisonkoch.com/serendipity/
Muss ich dafür irgendein Plugin installieren und wenn, dann welches?

Mein Sohn, auch ein Koch, hat nun eine eigene Seite, die ich mittels Foto
bei mir verlinken möchte.
https://www.royalchef.at/index.html#hero-area
Wie mache ich das? Muss ich ein Banner erzeugen?

Liebe Grüße
khbeyer
bejaka2015
Regular
Posts: 44
Joined: Sat Feb 23, 2019 12:27 am

Re: Ich habe im Newsreader keine Einträge mehr von...

Post by bejaka2015 »

Das mit den Newsfeed funktioniert jetzt.
http://www.dersaisonkoch.com/serendipit ... index.rss2
Ich hab bissl gebastelt in völliger Unkenntnis der Worte.
Jetzt wüsste ich gern noch, was ein Firmen - token ist, der in meine Amazonverlinkung eingebaut werden soll:-))
grüße
kh
bejaka2015
Regular
Posts: 44
Joined: Sat Feb 23, 2019 12:27 am

Re: Ich habe im Newsreader keine Einträge mehr von...

Post by bejaka2015 »

Der Link funktioniert nicht im Feedbro.
http://www.dersaisonkoch.com/serendipit ... index.rss2
Was muss ich tun?
URL http://www.dersaisonkoch.com/serendipit ... index.rss2 is not a valid feed and contains no feed links.

kh
onli
Regular
Posts: 2822
Joined: Tue Sep 09, 2008 10:04 pm
Contact:

Re: Ich habe im Newsreader keine Einträge mehr von...

Post by onli »

Im eigenen Interesse: Ein Problem per Thread bitte. Das ist sonst viel zu chaotisch, als dass dir jemand vernünftig helfen könnte.

Der RSS-Feed ist übrigens derzeit wieder kaputt, da scheint etwas mit den Weiterleitungen nicht zu stimmen. War es Teil des herumbastelns, die .htaccess oder die Webserverkonfiguration anzupassen?
bejaka2015
Regular
Posts: 44
Joined: Sat Feb 23, 2019 12:27 am

Re: Ich habe im Newsreader keine Einträge mehr von...

Post by bejaka2015 »

onli wrote: Mon May 10, 2021 6:09 pm Im eigenen Interesse: Ein Problem per Thread bitte. Das ist sonst viel zu chaotisch, als dass dir jemand vernünftig helfen könnte.

Der RSS-Feed ist übrigens derzeit wieder kaputt, da scheint etwas mit den Weiterleitungen nicht zu stimmen. War es Teil des herumbastelns, die .htaccess oder die Webserverkonfiguration anzupassen?
Danke mein Gutster.
kh
bejaka2015
Regular
Posts: 44
Joined: Sat Feb 23, 2019 12:27 am

Re: Ich habe im Newsreader keine Einträge mehr von...

Post by bejaka2015 »

onli wrote: Mon May 10, 2021 6:09 pm Im eigenen Interesse: Ein Problem per Thread bitte. Das ist sonst viel zu chaotisch, als dass dir jemand vernünftig helfen könnte.

Der RSS-Feed ist übrigens derzeit wieder kaputt, da scheint etwas mit den Weiterleitungen nicht zu stimmen. War es Teil des herumbastelns, die .htaccess oder die Webserverkonfiguration anzupassen?
Was muss ich dahin schreiben?
onli
Regular
Posts: 2822
Joined: Tue Sep 09, 2008 10:04 pm
Contact:

Re: Ich habe im Newsreader keine Einträge mehr von...

Post by onli »

Was meinst du damit? :)
bejaka2015
Regular
Posts: 44
Joined: Sat Feb 23, 2019 12:27 am

Re: Ich habe im Newsreader keine Einträge mehr von...

Post by bejaka2015 »

onli wrote: Thu May 20, 2021 3:47 pm Was meinst du damit? :)
Du hast die .htaacces gemeint, schätze ich.
"""Der RSS-Feed ist übrigens derzeit wieder kaputt, da scheint etwas mit den Weiterleitungen nicht zu stimmen. War es Teil des herumbastelns, die .htaccess oder die Webserverkonfiguration anzupassen?"""
Ich habe übrigens "Profis" dran gehabt und viel Geld gelegt.....
....für nass:-)) Wir haben etwas am SEO getan und das war's.
onli
Regular
Posts: 2822
Joined: Tue Sep 09, 2008 10:04 pm
Contact:

Re: Ich habe im Newsreader keine Einträge mehr von...

Post by onli »

Ah, okay. Das ist schwer zu sagen. Die .htaccess hat einen Abschnitt, der von Serendipity verwaltet wird.

Code: Select all

# BEGIN s9y
...
# END s9y
Wenn da innendrin jemand rumgepfuscht that würde das verschwinden wenn du die Einstellungen neu speicherst. Aber wahrscheinlich haben sie etwas außerhalb des Blocks hinzugefügt. Kannst du mal nachschauen?

Wenn du dafür bezahlt hast da um Nachbesserung zu bitten ist nicht drin?
bejaka2015
Regular
Posts: 44
Joined: Sat Feb 23, 2019 12:27 am

Re: Ich habe im Newsreader keine Einträge mehr von...

Post by bejaka2015 »

onli wrote: Fri May 21, 2021 7:13 pm Ah, okay. Das ist schwer zu sagen. Die .htaccess hat einen Abschnitt, der von Serendipity verwaltet wird.

Code: Select all

# BEGIN s9y
...
# END s9y
Wenn da innendrin jemand rumgepfuscht that würde das verschwinden wenn du die Einstellungen neu speicherst. Aber wahrscheinlich haben sie etwas außerhalb des Blocks hinzugefügt. Kannst du mal nachschauen?

Wenn du dafür bezahlt hast da um Nachbesserung zu bitten ist nicht drin?
Ich bin absolut unbeleckt und wüsste nicht mal, was ich da fordern sollte.
Im Grunde war und bin ich nur schockiert über die absolute Wirkungslosigkeit
des Engagements:-)) Das ist kein Handwerk-abrechnen usw. wie bei einem Koch:-))

Wo muss ich das suchen. In meiner aufgespielten Software auf dem Server?
Das kann ich dann mal als Bildschirmfoto anfügen.

Mir sind das Alles, Böhmische Dörfer, ehrlich gesagt.

grüße
kh
onli
Regular
Posts: 2822
Joined: Tue Sep 09, 2008 10:04 pm
Contact:

Re: Ich habe im Newsreader keine Einträge mehr von...

Post by onli »

Alles klar. Ich habe dir eine Nachricht geschickt, damit ich mir das einfach mal am Blog anschauen kann. Vielleicht kann ich dir das ja jetzt einmal richtig einrichten und die Probleme wegräumen.
bejaka2015
Regular
Posts: 44
Joined: Sat Feb 23, 2019 12:27 am

Re: Ich habe im Newsreader keine Einträge mehr von...

Post by bejaka2015 »

onli wrote: Wed May 26, 2021 4:05 pm Alles klar. Ich habe dir eine Nachricht geschickt, damit ich mir das einfach mal am Blog anschauen kann. Vielleicht kann ich dir das ja jetzt einmal richtig einrichten und die Probleme wegräumen.
Danke mein Gutster.
Ich habe jetzt etwas gefehlt, weil ich am Giau-Pass (Arabba) einen Sturz mit folgendem Schien- und Wadenbeinbruch hatte. Siehe mein Blog. Ich war im Krankenhaus und schwer bettlägerig:-))
Ich möchte jetzt, nachdem mein fünftes Buch fertig ist, einen Buchladen einrichten (als Kategorie schon da). Welches Widget, das als Button arbeiten sollte, nehme ich für die Bücher. Ich möchte dort meine Bücher (Cover) als Ebook (Epub) und .pdf zum Kauf anbieten und das entweder mit Paypal oder meinem Konto verknüpfen.
Danke im Voraus
KhBeyer
onli
Regular
Posts: 2822
Joined: Tue Sep 09, 2008 10:04 pm
Contact:

Re: Ich habe im Newsreader keine Einträge mehr von...

Post by onli »

Oh, gute Besserung.

Mit Widget meinst du einen Block in der Seitenleiste? Dann nimmt du da das HTML-Nugget, fügt dein Buchcover als Bild hinein und machst das dann zu einem Link.
bejaka2015 wrote: Wed Jul 28, 2021 11:51 am Ich möchte dort meine Bücher (Cover) als Ebook (Epub) und .pdf zum Kauf anbieten und das entweder mit Paypal oder meinem Konto verknüpfen.
Willst du da eine bestimmte andere Seite (z.B. Amazon) verlinken oder wirklich das Verkaufen mit dem Blog abwickeln? Letzteres könnte Serendipity nicht.
bejaka2015
Regular
Posts: 44
Joined: Sat Feb 23, 2019 12:27 am

Re: Ich habe im Newsreader keine Einträge mehr von...

Post by bejaka2015 »

onli wrote: Wed Jul 28, 2021 5:10 pm Oh, gute Besserung.

Mit Widget meinst du einen Block in der Seitenleiste? Dann nimmt du da das HTML-Nugget, fügt dein Buchcover als Bild hinein und machst das dann zu einem Link.
bejaka2015 wrote: Wed Jul 28, 2021 11:51 am Ich möchte dort meine Bücher (Cover) als Ebook (Epub) und .pdf zum Kauf anbieten und das entweder mit Paypal oder meinem Konto verknüpfen.

Willst du da eine bestimmte andere Seite (z.B. Amazon) verlinken oder wirklich das Verkaufen mit dem Blog abwickeln? Letzteres könnte Serendipity nicht.
Den Verkauf muss ich nicht mit Serendipity abwickeln. Im Grunde wickelt das Amazon und BoD ab. Ansonsten wird es von Paypal oder mit meiner Bank abgewickelt. Sozusagen, mit Kartenzahlung oder eben mit dem Paypallink. Danke für Deinen Hinweis. Meine ganzen Widgets gehen nicht mehr und updates auch nicht.
Post Reply