Frage zu Seitenleisten ein/ausklappbar machen...

Hier können Probleme und alles andere in Deutscher Sprache gelöst werden.
Post Reply
robert
Regular
Posts: 1062
Joined: Mon May 09, 2005 9:17 pm
Location: Vienna, Austria
Contact:

Frage zu Seitenleisten ein/ausklappbar machen...

Post by robert »

Ich habe mir jetzt das Plugin "Seitenleisten ein/ausklappbar machen" (serendipity_event_sidebarhider) installiert. Eine tolle Sache.

Zwei Dinge/Fragen.

1. Beim Speichern der Konfiguration erhalte ich die Fehlermeldung

Code: Select all

Warning: Invalid argument supplied for foreach() in /home/.sites/95/site353/web/blog/plugins/serendipity_event_sidebarhider/serendipity_event_sidebarhider.php on line 405
Die behandelt anscheinend die linke Seitenleiste, die bei mir aber gar nicht aktiviert ist. Der Fehler dürfte aber keinen Einfluss auf das Handling haben.

2. Das einblenden eines HTML Klotzes allein in einer bestimmten Kategorie funktioniert perfekt. Ich möchte ihn dazu verwenden in den jeweiligen Kategorien mehr an Infos, zusätzliche Links etc. anzubieten - also ein bisschen ein Pseudo-Multiblog.
Jetzt fällt mir aber auf, dass wenn ich in der Ansicht "Alle Kategorien" bin, der Klotz auch angezeigt wird, da ja die bestimmte Kategorie für den ich den Klotz definiert habe auch dabei ist.

Gibts eine Möglichkeit dies abzuschalten? Also:

Anzeige des Klotz nur in der Kategorie C, aber nicht wenn alle Kategorien also A, B, C angezeigt werden.

Das wäre dann wirklich die Überdrüberlösung um in einem Blog quasi Multi-zu-Bloggen :D :) :wink:

Notlösung wäre die entsprechende Kategorie von der Startseite zu entfernen - aber das möchte ich eigentlich nicht, denn auf der soll einfach "dokumentiert" sein, was sich so alles in meinem Blog (naja, derzeit weniger - aber hoffentlich bald mehr) tut!

MfG
Robert
garvinhicking
Core Developer
Posts: 30022
Joined: Tue Sep 16, 2003 9:45 pm
Location: Cologne, Germany
Contact:

Re: Frage zu Seitenleisten ein/ausklappbar machen...

Post by garvinhicking »

Hi Robert!

Es scheint, als hättest Du vom sidebarhider plugin eine alte Version! In Zeile 405 bei mir steht nämlich ganz anderer Code...?!

Bezüglich der Einblendungssache: Der sidebarhider ermöglicht ja auch das setzen der "Front page" Option für Plugins, so dass man sagen kann, zeige plugin X auch auf der Übersichtsseite. Nur wenn das aktiviert ist wird das Plugin für "Alle Kategorien" auch angezeigt. Wenn Du das dann also rausnimmst, dürfte das Plugin eigentlich versteckt werden.

HTH,
Garvin
# Garvin Hicking (s9y Developer)
# Did I help you? Consider making me happy: http://wishes.garv.in/
# or use my PayPal account "paypal {at} supergarv (dot) de"
# My "other" hobby: http://flickr.garv.in/
robert
Regular
Posts: 1062
Joined: Mon May 09, 2005 9:17 pm
Location: Vienna, Austria
Contact:

Post by robert »

In Zeile 405 findet sich bei mir

Code: Select all

  foreach ($plugins_left as $plugin) {
Das Plugin behauptet Version 1.7 zu sein. Eine entsprechende Option zum ausschalten habe ich nicht gefunden.

Habe jetzt einmal auf http://cvs.sourceforge.net/viewcvs.py/p ... ebarhider/ geschaut. Leider weiß ich nicht, wie ich da rausfinde welche Version das Plugin als solches hat.
robert
Regular
Posts: 1062
Joined: Mon May 09, 2005 9:17 pm
Location: Vienna, Austria
Contact:

Post by robert »

Habe jetzt in meinem Testblog Plugins gesucht und festgestellt, dass es 1.8 schon gibt. In meinem Blog (1.0 Beta) wird das nicht angezeigt) werde wohl mal wieder diese xml Liste löschen müssen.
robert
Regular
Posts: 1062
Joined: Mon May 09, 2005 9:17 pm
Location: Vienna, Austria
Contact:

Post by robert »

Wow, super, genial!!

Kann man lesen, dass ich begeistert bin. Nach löschen der xml-Datei hat Spartacus mir die 1.8 zum updaten angeboten. Jetzt kann man die <frontpage> ein- oder ausschliessen.

Genau das habe ich gesucht. Somit kann ich meinen LeserInnen über HTML-Klotz und anderes für bestimmte Kategorien eine ganz eigene Benutzerführung anbieten.

Danke Garvin für die Hilfe und danke an den Programmierer dieses tollen Plugins...
Post Reply