Mehrere Kategorien IE/Opera

Hier können Probleme und alles andere in Deutscher Sprache gelöst werden.
Post Reply
riddle-mice
Posts: 2
Joined: Tue Apr 01, 2008 10:25 pm

Mehrere Kategorien IE/Opera

Post by riddle-mice »

Hallo,
ich habe da ein kleines Problem.
Und zwar wenn ich neue Enträge im Blog machen möchte, dann kann ich im Opera mehrere Kategorien auswählen, weil sich das Dropdown ausklappen lässt und ich dann mit STRG+Kategorie mehrere auswählen kann. Im IE kann ich da überhaupt nichts ausklappen. Es ist ein einfaches Dropdown Menü, wo ich nur eine Kategorie auswählen kann. Das kleine Bildchen mit dem "+" vor dem Dropdown fehlt beim IE.

Hat jemand eine Idee, wie ich das auch im IE hinbekomme, mehrere Kategorien zu wählen?

Herzlichen Dank
yellowled
Regular
Posts: 7111
Joined: Fri Jan 13, 2006 11:46 am
Location: Eutin, Germany
Contact:

Re: Mehrere Kategorien IE/Opera

Post by yellowled »

riddle-mice wrote:Hat jemand eine Idee, wie ich das auch im IE hinbekomme, mehrere Kategorien zu wählen?
Schuß ins Blaue von einem IE-Verweigerer: Ist das evtl. eine Javascript-Funktion und im IE ist JS deaktiviert? Anderer Ansatz: Geht diese Auswahlmethode generell im IE, geht sie in anderen Dropdown-Boxen?

YL
subberman77
Regular
Posts: 78
Joined: Sun May 13, 2007 8:51 pm
Location: heilbronn
Contact:

Post by subberman77 »

da gibts ein event-plugin dafür. damit kann ich einem eintrag mehrere kategorien zuweisen kann. aber frag mich bitte grad nicht wie das jetzt heißt. :)

schuß ins blaue:
"erweiterte eigenschaften eines artikels" oder so
riddle-mice
Posts: 2
Joined: Tue Apr 01, 2008 10:25 pm

Post by riddle-mice »

Also ich habe das mir das ganze nochmal genauer angesehen.
Java ist bei beiden Browsern aktiviert. Doch fällt mir folgendes auf:

Image
so sieht es im IE aus ohne die Möglichkeit mehrere Kategorien wählen zu können.


Image
Hier der Opera mit dem kleinen "+" vor der Dropbox.
Beim Opera geht der Grafische WYSIWYG-Editor nicht, dafür aber die mehrfache Auswahlmöglichkeit. Editor wird nicht angezeigt trotz auswahl im persönlichen Profil

Schalte ich nun im Profil den Grafischen WYSIWYG-Editor ab kann ich bei beiden Browsern mehrere Kategorien auswählen. Dann ist die Darstellung bei beiden gleich.

Vieleicht nen anderen Editor versuchen??
garvinhicking
Core Developer
Posts: 30022
Joined: Tue Sep 16, 2003 9:45 pm
Location: Cologne, Germany
Contact:

Post by garvinhicking »

Hi!

Das "+" muss auch beim IE da sein, eigentlich bei allen Browsern bei denen JavaScript (NICHT Java) aktiviert ist.

Schau mal ob Dir der IE Fehlermeldungen auf der Seite anzeigt? Leider ist Firefox da wesentlich einfach zu "debuggen".

Ich könnte mir vorstellen dass der WYSIWYG Editor einen javascript-fehler erzeugt, und deswegen dann auch das javascript-basierte "+" von serendipity nicht ausgegeben werden kann.

Grüßew,
Garvin
# Garvin Hicking (s9y Developer)
# Did I help you? Consider making me happy: http://wishes.garv.in/
# or use my PayPal account "paypal {at} supergarv (dot) de"
# My "other" hobby: http://flickr.garv.in/
Post Reply