ostfriese2004 wrote:Bei meinen Gästebucheinträgen wird immer das Datum auf den jeweiligen aktuellen Tag gesetzt, d.h. alle Beiträge von früher haben beispielsweise das heutige Datum. Ist das ein Bug oder mach ich wieder etwas falsch?
Hallo Helge
Vielleicht gehts ja auch so mal schnell
Ich kann das nur nachvollziehen, wenn du im Nachhinein mittels phpMyAdmin die Gästebucheinträge bearbeitet hast. Da gibt es dann das Feld NOW() mit der Auswahl es auf dem alten Stand zu lassen. Ich kann mich erinnern, dies auch schon so manches Mal vergessen zu haben.
Andererseits: Eintrag am 21.03. gibt auch den 21. 03., oder hast du eventuell den {$entry.timestamp} durch etwas anderes ersetzt?
Also in der Datenbank habe ich nicht rumgefummelt. Ich habe jetzt mal die .tpl-Dateien mit älteren überschrieben. Morgen schreibe ich dann mal einen Gästebucheintrag, mal schauen, was passiert. Wo finde ich ansonsten den von dir genannten Eintrag?
mit dem {$entry.timestamp}. Der zeigt das Datum des Eintrags. Du mußt das verändert haben, da du immer nur den aktuellen Tag angezeigt bekommst und dies ist das serendipity_date des Blogs. Deine Html Ausgabe sieht so aus:
Siehe also die erste td Zeile.
Überprüfe also mal die Timestamps in der guestbook Datenbanktabelle und schaue dann, ob du nicht die falsche smarty Variable für das Datum genommen hast.
also am Code sehe ich keine Änderungen, entry.timestamp ist auch im tpl-File angegeben. Ich habe mir jetzt mal das Original-Gästebuchfile von Spartacus runtergeladen und neu installiert. Mal abwarten, ob es morgen dann geht ...
Kann es evt auch am Datumsformatfeld liegen, das innerhalb der Administrationsoberfläche im Setup steht? Hier steht bei mir:
stehen. Dies ist aber nicht im Original Template. Insofern mußt du irgendetwas geändert haben, dass statt des Gästebuch Datenbankeintrags das serendipity Tagesdatum mit
Oki, ich glaube, dass ich den Fehler gefunden habe. Da war tatsächlich ein entry mit einer falschen Variable versehen. Was mich wundert: Ich habe das .tpl-File aus dem Package zuvor neu von der S9Y-Website runtergeladen und hier somit auch nichts verändert. Ich überprüfe die Änderung morgen mit einem Gästebucheintrag, mal schauen, ob es dann klappt. Ich werde berichten.