Redakteure und Kategorien

Hier können Probleme und alles andere in Deutscher Sprache gelöst werden.
Post Reply
HadleyB
Regular
Posts: 837
Joined: Sat Feb 11, 2006 11:47 pm

Redakteure und Kategorien

Post by HadleyB »

Warum können Redakteure neue Kategorien erstellen? Das sollte nur der Admin können, oder nicht?
Ridpath
Regular
Posts: 36
Joined: Sun Feb 05, 2006 2:16 pm

Post by Ridpath »

Hi,

Du musst dafür nur die Benutzerverwaltung entsprechend modifizieren...
Als Admin einloggen - Benutzerverwaltung - Redakteur auswählen - und dann unter adminCategories die gewünschten Einstellungen vornehmen.
Wenn Du alle drei Haken entfernst, dann kann das alles nur der Admin.

Gruss,
Ridpath
HadleyB
Regular
Posts: 837
Joined: Sat Feb 11, 2006 11:47 pm

Post by HadleyB »

Ridpath wrote:Hi,

Du musst dafür nur die Benutzerverwaltung entsprechend modifizieren...
Als Admin einloggen - Benutzerverwaltung - Redakteur auswählen - und dann unter adminCategories die gewünschten Einstellungen vornehmen.
Wenn Du alle drei Haken entfernst, dann kann das alles nur der Admin.

Gruss,
Ridpath
Jetzt hab ichs gefunden. Es war aber nicht bei der "Benutzerverwaltung", sondern bei der "Gruppenverwaltung". Das sorgte bei mir etwas für verwirrung, aber jetzt ist alles klar.

DANKE!

mfg
Hadley
Ridpath
Regular
Posts: 36
Joined: Sun Feb 05, 2006 2:16 pm

Post by Ridpath »

Uuuppsss.... In der Eile... :oops:

Aber wenigstens hast es jetzt hinbekommen und ich habe auch mal helfen können...

Gruss,
Ridpath
HadleyB
Regular
Posts: 837
Joined: Sat Feb 11, 2006 11:47 pm

Post by HadleyB »

Ridpath wrote:Uuuppsss.... In der Eile... :oops:

Aber wenigstens hast es jetzt hinbekommen und ich habe auch mal helfen können...

Gruss,
Ridpath
Ich bin trotzdem noch nicht ganz zufrieden, denn der Redakteur bekommt immer noch die "Statischen Seiten" angezeigt und kann diese komplett administrieren. Das sollte alledings auch nicht so sein.

mfg
Hadley
garvinhicking
Core Developer
Posts: 30022
Joined: Tue Sep 16, 2003 9:45 pm
Location: Cologne, Germany
Contact:

Post by garvinhicking »

Hi!

Ja, daran arbeitet Falk für eine Version 2.0 des Plugins. Das kann jedoch noch etwas dauern; prinzipiell ist es in vielen Installationen schon sinnvoll, dass Redakteure auch statische Seiten verwalten können...

Viele Grüße,
Garvin
# Garvin Hicking (s9y Developer)
# Did I help you? Consider making me happy: http://wishes.garv.in/
# or use my PayPal account "paypal {at} supergarv (dot) de"
# My "other" hobby: http://flickr.garv.in/
falk
Regular
Posts: 512
Joined: Tue Sep 27, 2005 10:16 am
Location: DD
Contact:

Post by falk »

Ich will mal hinzufügen: Da hier der Wunsch nach anderen Plugins bzw. Erweiterungen von Plugins aufkam und es scheinbar zu wenig Interesse an staticpages gibt*, habe ich sp2 erstmal vor mir hergeschoben. Aber Hergeschoben ist nicht aufgehoben ;-). Version 2 kommt, sobald ich meine TODO der anderen Plugins abgearbeitet habe.

*Man kann mich gerne eines besseren belehren.
HadleyB
Regular
Posts: 837
Joined: Sat Feb 11, 2006 11:47 pm

Post by HadleyB »

falk wrote:Ich will mal hinzufügen: Da hier der Wunsch nach anderen Plugins bzw. Erweiterungen von Plugins aufkam und es scheinbar zu wenig Interesse an staticpages gibt*, habe ich sp2 erstmal vor mir hergeschoben. Aber Hergeschoben ist nicht aufgehoben ;-). Version 2 kommt, sobald ich meine TODO der anderen Plugins abgearbeitet habe.

*Man kann mich gerne eines besseren belehren.
Ich find die statischen Seiten eines der wichtigsten Features von Serendipity. Nur mit dieser Funktion kann ich eine komplette, funktionierende Webseite mit Serendipity erstellen, die neben dem (wichtigen) statischen Inhalt auch "Live"-Inhalte hat, die dann durch die Kategorien abgedeckt werden.
Post Reply