(Detail-)Frage wegen Kontaktformular-Plugin

Hier können Probleme und alles andere in Deutscher Sprache gelöst werden.
Post Reply
Ridpath
Regular
Posts: 36
Joined: Sun Feb 05, 2006 2:16 pm

(Detail-)Frage wegen Kontaktformular-Plugin

Post by Ridpath »

Hallo zusammen,

ich hab (mal wieder) eine Frage... Diesmal zum Kontaktformular (V. 1.17), welches ich eingebettet habe.

1. Wieso macht Serendipity einen Namenabgleich, wenn ich dem Webmaster nur eine Nachricht (z.B. Kritik / Anregung) schicken will? Denn dann erscheint nachfolgende Meldung:
Der angegebene Benutzername wird bereits von einem Autoren dieses Blogs verwendet. Bitte loggen Sie sich ein um das Kommentar abzuschicken oder benutzen einen anderen Benutzernamen.
2. Wieso müssen die Sicherheitseinstellungen des Browsers etwas reduziert werden, um eine Nachricht zu schicken? Denn mit der Maximaleinstellung (wo alles geblockt wird), kann ich trotz richtiger Spam-Sicherheitsabfrage keine Nachricht schicken.

Bereits wieder vielen Dank im voraus...


Ridpath
garvinhicking
Core Developer
Posts: 30022
Joined: Tue Sep 16, 2003 9:45 pm
Location: Cologne, Germany
Contact:

Re: (Detail-)Frage wegen Kontaktformular-Plugin

Post by garvinhicking »

Hi!

Das 1.) passiert, weil das formular den kompletten Spamcheck einbettet, als wäre es ein Kommentar zu einem Eintrag. Da du im Spamblock oder Adduser plugin die Option aktiviert hast, das nur authorisierte Nutzer einen Namen verwenden dürfen, wird das hier auch angewandt.

2.) Cookies sind erforderlich, ja. Anders können Captchas nicht gesendet werden, da cookies dafür erforderlich sind.

Viele Grüße,
Garvin
# Garvin Hicking (s9y Developer)
# Did I help you? Consider making me happy: http://wishes.garv.in/
# or use my PayPal account "paypal {at} supergarv (dot) de"
# My "other" hobby: http://flickr.garv.in/
Ridpath
Regular
Posts: 36
Joined: Sun Feb 05, 2006 2:16 pm

Post by Ridpath »

Erneut besten Dank für die Hilfestellung ! :D

Jetzt habe ich den Teil auch kapiert...

Gruss,
Ridpath
Post Reply