Spamschutz Bayes findet Pfad nicht

Hier können Probleme und alles andere in Deutscher Sprache gelöst werden.
HadleyB
Regular
Posts: 837
Joined: Sat Feb 11, 2006 11:47 pm

Spamschutz Bayes findet Pfad nicht

Post by HadleyB »

Ich habe das Problem, das bei mir auf dem Blog, der in einem Unterverzeichnis mit dem Namen /cms/ liegt, das Plugin dieses Verzeichnis scheinbar ignoriert, obwohl ich den Pfad in den Angaben sogar selbst angegeben habe.

Es versucht seine Daten aus:

hxxp://www.hadley.de/plugins/ zu nehmen, es muss aber

hxxp://www.hadley.de/cms/plugins/ heißen.
mfg
Hadley
HadleyB
Regular
Posts: 837
Joined: Sat Feb 11, 2006 11:47 pm

Re: Spamschutz Bayes findet Pfad nicht

Post by HadleyB »

Weiß denn keiner eine Lösung? Mein Blog wird mit SPAM zugefeuert, seitdem ich Captchas abgeschaltet habe!
mfg
Hadley
kleinerChemiker
Regular
Posts: 765
Joined: Tue Oct 17, 2006 2:36 pm
Location: Vienna/Austria
Contact:

Re: Spamschutz Bayes findet Pfad nicht

Post by kleinerChemiker »

Was hast du als Pfad eingetragen und woher weißt du, daß der Pfad ignoriert wird?
yellowled
Regular
Posts: 7111
Joined: Fri Jan 13, 2006 11:46 am
Location: Eutin, Germany
Contact:

Re: Spamschutz Bayes findet Pfad nicht

Post by yellowled »

kleinerChemiker wrote:Was hast du als Pfad eingetragen und woher weißt du, daß der Pfad ignoriert wird?
Das Bayes-Plugin findet z.B. die JS-Datei nicht, weshalb die Valid/Spam-Button nicht reagieren. (Ich hab gestern mal ins Backend geschaut, konnte aber den Fehler in der Pfadangabe auf die Schnelle auch nicht finden.)

YL
yellowled
Regular
Posts: 7111
Joined: Fri Jan 13, 2006 11:46 am
Location: Eutin, Germany
Contact:

Re: Spamschutz Bayes findet Pfad nicht

Post by yellowled »

HadleyB wrote:Weiß denn keiner eine Lösung? Mein Blog wird mit SPAM zugefeuert, seitdem ich Captchas abgeschaltet habe!
Dann schalt halt vorübergehend Captchas oder die Notfallblockade an und hör auf, hier so eine Panik zu verbreiten. :)

YL
HadleyB
Regular
Posts: 837
Joined: Sat Feb 11, 2006 11:47 pm

Re: Spamschutz Bayes findet Pfad nicht

Post by HadleyB »

Ich liebe Panik verbreiten :-)

Es muss doch eine Lösung geben, schließlich will ich das Teil gerne benutzen...
mfg
Hadley
kleinerChemiker
Regular
Posts: 765
Joined: Tue Oct 17, 2006 2:36 pm
Location: Vienna/Austria
Contact:

Re: Spamschutz Bayes findet Pfad nicht

Post by kleinerChemiker »

Ist der Pfad korrekt eingetragen?
Schon mit einem anderen Browser probiert? Vielleicht hat nur dein Browser ein Problem mit dem JS.
HadleyB
Regular
Posts: 837
Joined: Sat Feb 11, 2006 11:47 pm

Re: Spamschutz Bayes findet Pfad nicht

Post by HadleyB »

Ja, der Pfad ist im ACP korrekt eingetragen, das Plugin selbst läßt aber das /cms/ weg, dadurch werden die Daten, die das Plugin benötigt, nicht gefunden.
mfg
Hadley
kleinerChemiker
Regular
Posts: 765
Joined: Tue Oct 17, 2006 2:36 pm
Location: Vienna/Austria
Contact:

Re: Spamschutz Bayes findet Pfad nicht

Post by kleinerChemiker »

Ich schau mir das dann am Abend mal an. Sollte leicht zu richten sein.
HadleyB
Regular
Posts: 837
Joined: Sat Feb 11, 2006 11:47 pm

Re: Spamschutz Bayes findet Pfad nicht

Post by HadleyB »

Ich habe keine Ahnung, warum der Filter bei mir nicht funktioniert. Gerne gebe ich Dir Zugang zu meinem Blog, einfach eine PN an mich genügt.
mfg
Hadley
onli
Regular
Posts: 2830
Joined: Tue Sep 09, 2008 10:04 pm
Contact:

Re: Spamschutz Bayes findet Pfad nicht

Post by onli »

Das Plugin funktioniert nicht im ganzen nicht bei falscher/fehlender Pfadangabe. Wobei: Ist der Pfad in den Optionen des Plugins korrekt eingetragen oder in den allgemeinen Optionen von Serendipity?
yellowled wrote:Das Bayes-Plugin findet z.B. die JS-Datei nicht, weshalb die Valid/Spam-Button nicht reagieren.
Welche Datei? bayes_commentlist.js? Die kommt per <script type=\"text/javascript\" src=\"{$path}bayes_commentlist.js\"></script> da rein, da wäre die Pfad-Variable falsch gesetzt.

Zwischenlösung wäre: Importiere einfach per Troja oder ober per manueller Importfunktion eine Spamdatenbank.
yellowled
Regular
Posts: 7111
Joined: Fri Jan 13, 2006 11:46 am
Location: Eutin, Germany
Contact:

Re: Spamschutz Bayes findet Pfad nicht

Post by yellowled »

onli wrote:Welche Datei? bayes_commentlist.js? Die kommt per <script type=\"text/javascript\" src=\"{$path}bayes_commentlist.js\"></script> da rein, da wäre die Pfad-Variable falsch gesetzt.
Genau. Die halt die Valid/Spam-Buttons bedient.

Ich weiß nicht, ob das geht, aber generell wäre es natürlich schon schön, wenn diese Buttons (die ja irgendwie ziemlich wesentlich für das Plugin sind) auch ohne JS funktionieren würden …

YL
onli
Regular
Posts: 2830
Joined: Tue Sep 09, 2008 10:04 pm
Contact:

Re: Spamschutz Bayes findet Pfad nicht

Post by onli »

Das wird jetzt OT. Da hast du recht, das hab ich mir auch schon mehrmals gesagt.
Sauber umzusetzen wäre das, indem man einen Link als Button nutzt, der die nötigen Variablen als Parameter übermittelt und die über den Link erreichte Seite dann zurückleitet zur Kommentarübersicht. Oder gäbe es da eine bessere Lösung?

Aber nochmal zum Problem selbst, damit das für HadleyB deutlich bleibt: Welcher Pfad zur bayes_commentlist.js wird ausgegeben? Was ist in der Pfadeinstellung in den Pluginoptionen gesetzt?
yellowled
Regular
Posts: 7111
Joined: Fri Jan 13, 2006 11:46 am
Location: Eutin, Germany
Contact:

Re: Spamschutz Bayes findet Pfad nicht

Post by yellowled »

onli wrote:Das wird jetzt OT.
Mache ich gleich separat nochmal auf.
onli wrote:Welcher Pfad zur bayes_commentlist.js wird ausgegeben? Was ist in der Pfadeinstellung in den Pluginoptionen gesetzt?
Muss er selbst nachsehen, ich hab's leider nicht mehr im Kopf.

YL
HadleyB
Regular
Posts: 837
Joined: Sat Feb 11, 2006 11:47 pm

Re: Spamschutz Bayes findet Pfad nicht

Post by HadleyB »

Ich nehme mal an, dass damit der PLUGIN-PFAD gemeint ist. Der wird völlig korrekt gesetzt:

/cms/plugins/serendipity_event_spamblock_bayes/

Rufe ich die Oberfläche aber auf, wird augenscheinlich das /cms/ weggelassen.

Alle anderen Plugins, und ich habe nicht gerade wenige, laufen einwandfrei und ohne Probleme.
mfg
Hadley
Post Reply