Link List

Hier können Probleme und alles andere in Deutscher Sprache gelöst werden.
Post Reply
bummi
Posts: 2
Joined: Wed Jan 27, 2016 3:44 am

Link List

Post by bummi »

Hallo und gesundes Neues Jahr, Euch allen.
Ich bin neu hier.

Auf beiden Blogs von mir habe ich die LinkList installiert.
Auf einem Blog bekomme ich unter Aktivität: "Manage Links"
angezeigt und auf dem anderen, nicht.
Ich frage mich jetzt ganz verzweifelt, welches Kästchen ich auf dem einen Blog angekreuzt habe, damit das geht. Auf diese Art kann ich die Links etwas komfortabler platzieren, als mit der Kopier- Einsetzmethode im Bearbeitungsmodus von dem Feld.
http://www.dersaisonkoch.com/serendipity/
http://www.suedtirolimbissfuehrer.com/s ... known.html
--------------------------------------

Mir fallen irgendwie die vielen zusätzlichen Zeichen im Imbissführer etwas auf.
Wenn ich die jetzt beim Aufrufen im Browser nicht eingebe, lande ich beim Saisonkoch.
Was haben wir da falsch gemacht?
Ist das nur bei meiner Maschine so oder auch bei fremden Maschinen.

Danke
kh
yellowled
Regular
Posts: 7111
Joined: Fri Jan 13, 2006 11:46 am
Location: Eutin, Germany
Contact:

Re: Link List

Post by yellowled »

bummi wrote:Auf beiden Blogs von mir habe ich die LinkList installiert. Auf einem Blog bekomme ich unter Aktivität: "Manage Links" angezeigt und auf dem anderen, nicht.
Link List besteht eigentlich aus zwei Plugins – einem Seitenleisten-Plugin, dass die Linkliste in der Seitenleiste ausgibt, und einem Ereignis-Plugin, mit dem man die Linkliste verwaltet. Ich würde fast darauf wetten, dass Du in einem Blog nur das Seitenleisten-Plugin installiert hast und im anderen beide (Du brauchst beide).
bummi wrote:Mir fallen irgendwie die vielen zusätzlichen Zeichen im Imbissführer etwas auf. Wenn ich die jetzt beim Aufrufen im Browser nicht eingebe, lande ich beim Saisonkoch. Was haben wir da falsch gemacht?
Sehr schwer von außen zu beurteilen, ohne zu wissen, wie Du diese beiden Blogs wo installiert hast und wie Dein Webhoster Domains zuweist. Kann es sein, dass beide Blogs im selben Webspace liegen?

YL
Timbalu
Regular
Posts: 4598
Joined: Sun May 02, 2004 3:04 pm

Re: Link List

Post by Timbalu »

Das ist auch nicht ganz so einfach..., denn die Einstellungen werden grundsätzlich im sidebar plugin gemacht und dann vereinzelt per interner Übergabe an das event Plugin weitergereicht und auch dort noch als spezielle event config Einstellungen gespeichert.

Sind das zwei separate Installationen? Aber doch hoffentlich nicht als dir/subdir ineinander verschachtelt?!
bummi wrote:Ich frage mich jetzt ganz verzweifelt, welches Kästchen ich auf dem einen Blog angekreuzt habe, damit das geht.
Wenn das zwei separate Installationen sind, könntest du am ehesten mit zwei Browserfenstern die Einstellungen selber vergleichen.

Ich denke, es könnte am ehesten mit der Option "Enter XML directly" zusammenhängen.
Diese muss auf "Nein" stehen.
Ansonsten ist beim install/deinstall irgendetwas schiefgelaufen und sollte wiederholt werden.
bummi wrote:Mir fallen irgendwie die vielen zusätzlichen Zeichen im Imbissführer etwas auf.
Wenn ich die jetzt beim Aufrufen im Browser nicht eingebe, lande ich beim Saisonkoch.
Was haben wir da falsch gemacht?
Ist das nur bei meiner Maschine so oder auch bei fremden Maschinen.
MIr erschließt sich nicht, was du damit meinst! Was für Zeichen? Vielleicht hilft uns ein screenshot?
...
Ich glaube, du hast diese zwei Installationen nicht separat genug aufgespielt und deshalb greift die eine htaccess vom Saisonkoch in die andere vom Imbissführer ein, da sie oberhalb von "ihm" liegt.

Sprich: das geht so nicht! :)
Regards,
Ian

Serendipity Styx Edition and additional_plugins @ https://ophian.github.io/ @ https://github.com/ophian
bummi
Posts: 2
Joined: Wed Jan 27, 2016 3:44 am

Re: Link List

Post by bummi »

Das war´s; danke, recht herzlich.
Bei der Installation frag ich noch mal die Jungs, die das gemacht haben.

Soviel ich weiß, haben wir das nicht verschachtelt und separat installiert.
Ich hab jetzt das Lesezeichen noch mal neu definiert vom Saisonkoch und nun geht das.
Ich hab praktisch, immer den Archivmodus aufgerufen, weil ich irgendeine Aktion nicht abgeschlossen habe.

Ich schaue die Tage mal, ob ich einen Screenshot von der Installation her bekomme.
Das dauert etwas, weil ich zwischendrin, etwas Dienst habe:-)))

Danke nochmal
kh
Post Reply