[erledigt] Artikel überarbeiten, speichern, nicht online

Hier können Probleme und alles andere in Deutscher Sprache gelöst werden.
Post Reply
smk
Regular
Posts: 13
Joined: Fri Nov 13, 2015 2:48 pm

[erledigt] Artikel überarbeiten, speichern, nicht online

Post by smk »

Hallo Forum,

ich bin neu hier und neuling von s9y.

Beim Spielen habe ich einen Artikel überarbeitet und gesichert, aber die gesicherte Version übernimmt er nicht Online (Alte Version ist noch online) obwohl der Artikel Veröffentlicht ist. Apache Neustarten und Template Cache neu aufbauen haben nichts gebracht.
Artikel als Entwurf gesichert, wieder veröffentlicht funktionierte leider auch nicht.

Kann mir jemand erklären warum dies so ist und wie ich mein Artikel Online bekomme?

Ich bin irgendwie ratlos, da ich mir nicht erklären kann, woran dies liegt.
Ich nutze die lezte aktuellste s9y Version. (2.0.2)

Gruß
Sandy
Last edited by smk on Sat Nov 14, 2015 8:14 am, edited 2 times in total.
MarioH
Regular
Posts: 238
Joined: Mon Jul 20, 2009 10:53 pm
Contact:

Re: Artikel überarbeiten, speichern, aber online nicht sicht

Post by MarioH »

Hallo Sandy,

wenn du im Backend den Artikel über "Artikel bearbeiten" aufrufst, bekommst du die überarbeitete Version zu sehen und im Frontend siehst du die "alte" Version des Artikels, ist das so richtig verstanden?

Benutzt du ein Standard-Theme oder ein eigenes?

Gruß
Mario
smk
Regular
Posts: 13
Joined: Fri Nov 13, 2015 2:48 pm

Re: Artikel überarbeiten, speichern, aber online nicht sicht

Post by smk »

Hallo Mario,

Richtig. Wenn ich den Artikel Editiere und "Artikel Ansehen" klicke stimmt alles.
Speichere ich den Artikel sehe ich die Änderung nicht online.

Ich verwende das Mimbo Theme.

Gruß Sandy
yellowled
Regular
Posts: 7111
Joined: Fri Jan 13, 2006 11:46 am
Location: Eutin, Germany
Contact:

Re: Artikel überarbeiten, speichern, aber online nicht sicht

Post by yellowled »

Du verwendest nicht zufällig das Plugin „Einfache Cached/Pregenerated Seiten (serendipity_event_cachesimple)“?

YL
smk
Regular
Posts: 13
Joined: Fri Nov 13, 2015 2:48 pm

Re: [erledigt] Artikel überarbeiten, speichern, nicht online

Post by smk »

Morgen,

nein ich verwende dieses Plug-in nicht.
Ich habe diesen Thread als erledigt und nicht auf gelöst deklariert.

Und so sieht meine Lösung aus.

Ich habe den Betroffenen Artikel noch einmal angelegt und Veröffentlicht, den alten habe ich gelöscht.
Danach war es so, wie ich es erwartet habe.

Mich interessiert wie so etwas zustande kommen kann, glaube das ich irgend einen Anfängerfehler gemacht habe und belasse es erst einmal dabei. Sollte ich noch einmal diesen Fehler habe, werde ich mich wieder an euch wenden.

Danke für eure Hilfe.

Schönes Wochenende.
onli
Regular
Posts: 2830
Joined: Tue Sep 09, 2008 10:04 pm
Contact:

Re: [erledigt] Artikel überarbeiten, speichern, nicht online

Post by onli »

Höchstwahrscheinlich war da irgendein Cache verantwortlich. Wenn es nicht das von Serendipity erwähnte Plugin war, dann war es vielleicht das entryproperties-plugin, oder der Browsercache (hast du mit Strg + F5 die Seite neu geladen) oder dein Hoster hat einen Cache zwischen Server und Internet geschaltet, der sich später aktualisiert hätte.

Es ist theoretisch auch möglich, dass schlicht das Speichern auf Seite von serendipity nicht funktioniert hat. Aber dann hätte beim Speichern ein Fehler erscheinen sollen, und es wäre das erste mal, dass dies berichtet wird. Ist also eher unwahrscheinlich.

Ein Anfängerfehler auf deiner Seite ist aber genauso unwahrscheinlich. Da gibts eigentlich nichts, was du falsch machen könntest.
Post Reply