Serendipity-Treffen 2016

Hier können Probleme und alles andere in Deutscher Sprache gelöst werden.
onli
Regular
Posts: 2829
Joined: Tue Sep 09, 2008 10:04 pm
Contact:

Re: Serendipity-Treffen 2016

Post by onli »

Ideal wäre, wenn Robert im April könnte - vorrausgesetzt, das Linux-Hotel hat Platz.
Lux
Regular
Posts: 764
Joined: Fri Aug 12, 2005 4:36 pm
Location: Grüt, Zürich, Switzerland
Contact:

Re: Serendipity-Treffen 2016

Post by Lux »

onli wrote:Ideal wäre, wenn Robert im April könnte - vorrausgesetzt, das Linux-Hotel hat Platz.
Ja, das wäre auch mein bevorzugter Termin.

Gruss

Dirk
yellowled
Regular
Posts: 7111
Joined: Fri Jan 13, 2006 11:46 am
Location: Eutin, Germany
Contact:

Re: Serendipity-Treffen 2016

Post by yellowled »

Lux wrote:Beim ersten Termin kann ich nicht, beim zweiten kann Mario nicht und beim dritten kann Robert nicht.
Bei den anderen beiden Terminen habe ich keine Präferenz, aber – ohne Mario und Robert zu nahe treten zu wollen – angesichts des Aufwandes, den Du jetzt schon damit hattest, fände ich es sehr doof, wenn wir einen Termin wählen würden, den ausgerechnet Du nicht wahrnehmen kannst. Und jetzt sag nicht, ein Doodle und ein paar Mails mit dem Linuxhotel seien kein Aufwand. Du weißt, wie ich es meine. :)

YL
Lux
Regular
Posts: 764
Joined: Fri Aug 12, 2005 4:36 pm
Location: Grüt, Zürich, Switzerland
Contact:

Re: Serendipity-Treffen 2016

Post by Lux »

MarioH wrote: ich kläre nochmal kurzfristig ab, ob ich den 2. Termin nicht doch wahrnehmen kann.
Und?

Wie sieht es aus?

Gruss

Dirk
onli
Regular
Posts: 2829
Joined: Tue Sep 09, 2008 10:04 pm
Contact:

Re: Serendipity-Treffen 2016

Post by onli »

Robert müssen wir für April auch nochmal gesondert anpingen, er guckt hier nicht rein?

Das Linuxhotel hat dir noch nicht geantwortet, Dirk?
Lux
Regular
Posts: 764
Joined: Fri Aug 12, 2005 4:36 pm
Location: Grüt, Zürich, Switzerland
Contact:

Re: Serendipity-Treffen 2016

Post by Lux »

onli wrote:Das Linuxhotel hat dir noch nicht geantwortet, Dirk?
Doch natürlich, guck mal

http://board.s9y.org/viewtopic.php?p=10444186#p10444186

Gruss

Dirk
onli
Regular
Posts: 2829
Joined: Tue Sep 09, 2008 10:04 pm
Contact:

Re: Serendipity-Treffen 2016

Post by onli »

Ups, das hab ich übersehen. FreeBSD nebenan fänd ich sogar nett. Ich ping Robert an.
MarioH
Regular
Posts: 238
Joined: Mon Jul 20, 2009 10:53 pm
Contact:

Re: Serendipity-Treffen 2016

Post by MarioH »

Ich kann leider noch nicht 100prozentig sagen, ob ich an dem 2. Termin im Februar dabei sein kann. Wahrscheinlich schon, ist aber noch eine kleine Unsicherheit dabei. Wenn Robert im April nicht kann, sollten wir diesen Termin einfach festlegen.
onli
Regular
Posts: 2829
Joined: Tue Sep 09, 2008 10:04 pm
Contact:

Re: Serendipity-Treffen 2016

Post by onli »

Robert schrieb etwas ähnliches:
Es gibt einige Unwägbarkeiten, sodass ich noch nichts fixes sagen kann. Plant mal bitte ohne mich und ich tue mein Bestes
Können wir den April-Termin buchen? Wir holen noch schnell Matthias und Garvins okay und machen das dann die Woche noch fest? Und falls wir zu viele sind, nehmen wir halt den 2. Termin im Februar.
yellowled
Regular
Posts: 7111
Joined: Fri Jan 13, 2006 11:46 am
Location: Eutin, Germany
Contact:

Re: Serendipity-Treffen 2016

Post by yellowled »

onli wrote:Können wir den April-Termin buchen? Wir holen noch schnell Matthias und Garvins okay und machen das dann die Woche noch fest? Und falls wir zu viele sind, nehmen wir halt den 2. Termin im Februar.
Ich fände den April-Termin grundsätzlich gut (und kann da auch), zumal wir da zumindest potenziell mit weniger wetterbedingt gestörter Anreise rechnen müssen und eventuell schon ein Wetterchen haben, bei dem man mal eine Runde durch Essen spazieren kann.

Was mir daran nicht so gut gefällt ist allerdings die „kommt auf die Personenzahl an“-Sache. Ich fände es sehr schade, wenn wir jetzt schon endgültig festlegen müssten, dass im April genau die 7 oder 8 Personen teilnehmen können, die jetzt „gemeldet“ haben und keine „Nachzügler“ mehr möglich wären.

Daher die Frage zur Diskussion – ist völlig ausgeschlossen, dass wir auf einen späteren Termin (Mai oder später) gehen?

YL
yellowled
Regular
Posts: 7111
Joined: Fri Jan 13, 2006 11:46 am
Location: Eutin, Germany
Contact:

Re: Serendipity-Treffen 2016

Post by yellowled »

Garvin ist unterwegs und kann mobil nicht posten, aber der Termin wäre okay für ihn.

YL
Lux
Regular
Posts: 764
Joined: Fri Aug 12, 2005 4:36 pm
Location: Grüt, Zürich, Switzerland
Contact:

Re: Serendipity-Treffen 2016

Post by Lux »

yellowled wrote:Was mir daran nicht so gut gefällt ist allerdings die „kommt auf die Personenzahl an“-Sache. Ich fände es sehr schade, wenn wir jetzt schon endgültig festlegen müssten, dass im April genau die 7 oder 8 Personen teilnehmen können, die jetzt „gemeldet“ haben und keine „Nachzügler“ mehr möglich wären.
Ja, aber nein :-)

Wir machen eine Umfrage, um auch festzustellen, wer überhaupt Interesse hat. Nachzügler können (nicht müssen) Pech haben, dass sie kein Zimmer mehr im Linuxhotel bekommen.

Als Tagesgäste können sie immer noch teilnehmen (inklusive Frühstück und allem, was dazu gehört). Im Schlafsack im Schulungsraum könnten sie ebenfalls übernachten. Oder alternativ sogar in einem anderen Hotel.
yellowled wrote:Daher die Frage zur Diskussion – ist völlig ausgeschlossen, dass wir auf einen späteren Termin (Mai oder später) gehen?
Dann werden wieder andere nicht können ...

Wir haben zwei Februar-Termine, bei denen wir das Linuxhotel (Stand heute) für uns alleine haben.

Wenn Mario das "ok" gibt, können sogar alle.

Gruss

Dirk
yellowled
Regular
Posts: 7111
Joined: Fri Jan 13, 2006 11:46 am
Location: Eutin, Germany
Contact:

Re: Serendipity-Treffen 2016

Post by yellowled »

Lux wrote:Nachzügler können (nicht müssen) Pech haben, dass sie kein Zimmer mehr im Linuxhotel bekommen.
Ich fände es halt schade, bereits jetzt für April die Teilnehmerzahl festlegen zu müssen, zumal wir dort weniger Flexibilität hätten, da eine weitere Gruppe da wäre. (Mag aber auch daran liegen, dass ich mir nicht vorstellen kann, dass da jemand im Seminarraum oder in einem externen Hotel übernachten mag. Und die Anzahl der potenziellen Tagesgäste dürfte sehr limitiert sein.)

YL
Lux
Regular
Posts: 764
Joined: Fri Aug 12, 2005 4:36 pm
Location: Grüt, Zürich, Switzerland
Contact:

Re: Serendipity-Treffen 2016

Post by Lux »

yellowled wrote:Ich fände es halt schade, bereits jetzt für April die Teilnehmerzahl festlegen zu müssen, zumal wir dort weniger Flexibilität hätten, da eine weitere Gruppe da wäre. (Mag aber auch daran liegen, dass ich mir nicht vorstellen kann, dass da jemand im Seminarraum oder in einem externen Hotel übernachten mag. Und die Anzahl der potenziellen Tagesgäste dürfte sehr limitiert sein.)
Mit der Erfahrung von diesem Frühjahr glaube ich nicht, dass noch Leute nachkommen, ausser eventuell Tagesgäste.

Gruss

Dirk
onli
Regular
Posts: 2829
Joined: Tue Sep 09, 2008 10:04 pm
Contact:

Re: Serendipity-Treffen 2016

Post by onli »

+1 Dirk. Davon abgesehen, dass der Sack Terminfindung zu bleiben sollte, wenn wir je einen Termin finden wollen ;)

Im April Robert ist auch kein Nein, sondern ein Vielleicht, bzw. ein "wenn es sein muss"…

*Edit* Falsch vormuliert, sorry. Wäre es nicht das beste, wenn wir jetzt den Termin im April mit dem Linuxhotel festmachen würden. Was meinst du, Dirk? Ich würde gerne schreiben "mach das doch bitte", aber das klingt so blöd ;)

Ich gehe davon aus, dass Matthias Bedenken Bedenken, kein Veto sind.
Post Reply