[Erledigt] Anzahl der Artikel auf Seite

Hier können Probleme und alles andere in Deutscher Sprache gelöst werden.
Post Reply
HadleyB
Regular
Posts: 837
Joined: Sat Feb 11, 2006 11:47 pm

[Erledigt] Anzahl der Artikel auf Seite

Post by HadleyB »

Hallo zusammen und guten Morgen,

ich habe meinen Blog nun, nach Jahren, zum ersten Mal von "Homepage" auf "Blog" umgestellt, es werden also die neuen Artikel gleich auf der Startseite angezeigt.

Da ich für meine Kategorien aber Inhaltsverzeichnisse angelegt habe, stellt sich für mich jetzt die Frage ob es möglich ist, diesen Kategorien zu sagen, sie sollen jeweils nur einen Artikel zeigen, nämlich das Inhaltsverzeichnis?

Leider habe ich eine solche Funktion nicht gefunden? Ist das so gar nicht vorgesehen?
Last edited by HadleyB on Tue Jul 28, 2015 10:18 am, edited 3 times in total.
mfg
Hadley
garvinhicking
Core Developer
Posts: 30022
Joined: Tue Sep 16, 2003 9:45 pm
Location: Cologne, Germany
Contact:

Re: Anzahl der Artikel auf Seite

Post by garvinhicking »

Hi!

Ich meine mittels serendipity_event_categorytemplates kann man dann pro Kategorie einstellen wieviele Artikel erscheinen wenn man in eine Kategorie wechselt, meinst Du sowas?

Grüße,
Garvin
# Garvin Hicking (s9y Developer)
# Did I help you? Consider making me happy: http://wishes.garv.in/
# or use my PayPal account "paypal {at} supergarv (dot) de"
# My "other" hobby: http://flickr.garv.in/
HadleyB
Regular
Posts: 837
Joined: Sat Feb 11, 2006 11:47 pm

Re: Anzahl der Artikel auf Seite

Post by HadleyB »

Ja, genau! Also auf der Startseite sollen 15 Artikel erscheinen, welchselt man die Kategorie, soll nur ein Artikel erscheinen (mein Inhaltsverzeichnis). Ich habe die Funktion aber inzwischen gefunden, denn dies kann man bei den Kategorien selbst einstellen "Anzahl der Artikel für die Startseite der Kategorie" ;-)

Und funktioniert wunderbar!
Last edited by HadleyB on Tue Jul 28, 2015 10:15 am, edited 2 times in total.
mfg
Hadley
Timbalu
Regular
Posts: 4598
Joined: Sun May 02, 2004 3:04 pm

Re: Anzahl der Artikel auf Seite

Post by Timbalu »

Was genau meint "Homepage" auf "Blog" umgestellt?

Ansonsten gibt es die Möglichkeit mit Staticpages einer Kategorie eine related categorypage zuzuordnen. Dieser kann zusätzlich noch einen eigenen pre-content haben und gibt die verlinkten Titel der Artikel dieser Kategorie als "Inhaltsverzeichnis" aus, so a la:

Code: Select all

Aktuelle Schlagzeilen:

    (15.07.2013) quickblog testmime
    (01.07.2013) quickblog fünfmal 3
    (01.07.2013) quickblog sieben mal 2
    (01.07.2013) quickblog Daddeldu und raus bist du
    (27.06.2013) quickblog exotic

» Artikelübersicht
Mit limit kann man die Anzahl beeinflussen.

Code: Select all

{serendipity_fetchPrintEntries category=$staticpage_related_category_id template="../../plugins/serendipity_event_staticpage/staticpage-entries-listing.tpl" limit="5" noSticky="true"}
siehe auch /plugins/serendipity_event_staticpage/*
  • staticpage-entries-listing.tpl
  • plugin_staticpage_related_category.tpl
  • README_FOR_RELATED_CATEGORIES.txt
BTW. So etwas ähnliches kann man im Übrigen auch für die Beziehung freetags/related articles machen.

Noch einfacher aber wäre dein eigenes Inhaltsverzeichnis in das pre-content Feld zu kippen und das automatische {serendipity_fetchPrintEntries ... gar nicht erst stattfinden zu lassen.

Unter Kategorien: "Zugeordnete statische Seite" auswählen.
Regards,
Ian

Serendipity Styx Edition and additional_plugins @ https://ophian.github.io/ @ https://github.com/ophian
HadleyB
Regular
Posts: 837
Joined: Sat Feb 11, 2006 11:47 pm

Re: Anzahl der Artikel auf Seite

Post by HadleyB »

Ich hatte den Blog so konfiguriert, dass eben nicht die Artikel auf der Startseite gezeigt werden, sondern eine statische Seite mit einer Willkommensnachricht. Dazu hatte ich die Anzahl der Einträge auf 1 begrenzt.

Jetzt werden die Artikel auf der Startseite gezeigt (15 Stück), eben typisch für einen Blog, dies wollte ich aber bei den Kategorien nicht haben, da ich da ein Inhaltsverzeichnis erstellt habe. Dort soll nur ein Artikel gezeigt werden.

Dies kann man bei den Eigenschaften der Kategorien einstellen und es klappt wunderbar!
mfg
Hadley
Post Reply