Deutsche Übersetzung unschön

Hier können Probleme und alles andere in Deutscher Sprache gelöst werden.
Post Reply
xoxyss
Regular
Posts: 91
Joined: Wed May 27, 2015 12:13 am
Location: Baden-Württemberg
Contact:

Deutsche Übersetzung unschön

Post by xoxyss »

Hi zusammen,
mir ist an einigen Stellen aufgefallen, dass die deutsche Übersetung etwas unschön ist. Beispiel:

Kommentar wurde hinzugefügt. : Hinweis: Dieser Kommentar

Was soll der Doppelpunkt hinter "hinzugefüg" hat das einen bestimmten Grund? Ist jetzt kein Drama sieht aber einfach nicht schön aus :-)

Danke für die Hilfe
garvinhicking
Core Developer
Posts: 30022
Joined: Tue Sep 16, 2003 9:45 pm
Location: Cologne, Germany
Contact:

Re: Deutsche Übersetzung unschön

Post by garvinhicking »

Hi!

Wo genau und in welchem Template kommt das denn vor? Es kann sowohl an einer unglücklichen Kombination von mehreren Platzhaltern kommen, als auch von einer Nutzung des ":" innerhalb des Templates.

Im Platzhalter COMMENT_ADDED steht "Kommentare wurde hinzugefügt. ", in der entries.tpl von 2k11 habe ich aber gesehen dass dort ein statisches ":" noch eingefügt wurde was da keinen Sinn hat.

Das kam nur im 2k11 und next template vor, ich habe das im Repository jetzt mal behoben. Du kannst gerne die entries.tpl editieren und folgendes:

Code: Select all

<p class="serendipity_msg_notice">{$CONST.COMMENT_ADDED}: {$CONST.THIS_COMMENT_NEEDS_REVIEW}</p>
ändern in:

Code: Select all

<p class="serendipity_msg_notice">{$CONST.COMMENT_ADDED}{$CONST.THIS_COMMENT_NEEDS_REVIEW}</p>
Danke für den Hinweis!

VG,
Garvin
# Garvin Hicking (s9y Developer)
# Did I help you? Consider making me happy: http://wishes.garv.in/
# or use my PayPal account "paypal {at} supergarv (dot) de"
# My "other" hobby: http://flickr.garv.in/
xoxyss
Regular
Posts: 91
Joined: Wed May 27, 2015 12:13 am
Location: Baden-Württemberg
Contact:

Re: Deutsche Übersetzung unschön

Post by xoxyss »

Hi,

ach verdammt... Den Doppelpunkt habe ich übersehen. Es lag bei mir wie du sagtest an der entries.tpl ich hatte den Part aus 2k11 einfach kopiert und für mich angepasst aber den Doppelpunkt habe ich nicht gesehen.

Danke für die schnelle Hilfe
Grüße Robert
Post Reply