Template reagiert nicht

Hier können Probleme und alles andere in Deutscher Sprache gelöst werden.
Post Reply
alreoec
Regular
Posts: 10
Joined: Tue Aug 27, 2013 10:57 pm

Template reagiert nicht

Post by alreoec »

Guten Tag Allerseits!

Folgendes Problem:

Die Homepage wird von Strato gehostet und mit Template bulletproof_fork in der Serendipity-Version 1.7.5 betrieben, weil Strato noch keine neuere Version anbietet.

Nachdem monatelang alles ok war und ich an der Seite nichts veränderte, machte ich vorgestern eine kleine Änderung, indem ich ein Bild aus der Mediendatenbank löschte, ein neues Bild hochlud und dieses in den betreffenden Eintrag einfügte. Da mir aber das neue Bild nicht gefiel, löschte ich es wieder. Da das alte Bild aber auch gelöscht war, spielte ich die Homepage, die auf Strato gesichert ist, zurück. Das funktionierte und alles war wie zuvor. Nun löschte ich das alte Bild wieder, lud wieder eine (anderes) neues Bild hoch und fügte es in den betreffenden Eintrag, was (wie immer) funktionierte.

Aber das Erscheinungsbild der Homepage sah plötzlich "unformatiert" aus. Obwohl ich definitiv nicht in "Styles verwalten" war, ist nun das Template bulletproof_fork insofern gestört, als daß das unter "Wählen Sie das Template für das Blog" angezeigte Bildchen des Templates grau und inhaltslos ist. Beim Klicken auf das Bild erscheint: "Forbidden You don't have permission to access /templates/bulletproof_fork/preview_fullsize.jpg on this server."

Ich kann ein beliebiges anderes Template wählen und die Homepage nimmt das entsprechende Erscheinungsbild an. Wenn ich in "Templatedateien bearbeiten" gehe, steht allerdings hinter dem Namen des Tempates noch "_fork", also beispielsweise 2k11_fork.

Da das Template bulletproof mit dem Template bulletproof_fork bezüglich Erscheinungsbild identisch ist, wählte ich dieses und die Homepage wird fast wie vorher dargestellt, mit Ausnahme der Änderungen, die ich im user.css machte. Allerdings genügt bereits das Anklicken "Templatedateien bearbeiten", um das Template bulletproof "abzuwählen" und das "gestörte" Template bulletproof_fork ist wieder aktiv. Natürlich erscheint, wie bei den anderen ausprobierten Templates auch, unter "Templatedateien bearbeiten" hinter dem Namen des Tempates bulletproof noch "_fork", also bulletproof_fork, obwohl bulletproof gewählt ist.

Letztlich bedeutet das, daß ich in die user.css von bulletproof nicht reinkomme, um die Homepage wie bisher individuell abzuändern.

Nun brauche ich Eure Hilfe.
onli
Regular
Posts: 2828
Joined: Tue Sep 09, 2008 10:04 pm
Contact:

Re: Template reagiert nicht

Post by onli »

Das Problem ist bestimmt, dass der Zurücksetzer von Strato die Zugriffsrechte zum bulletproof_fork-Verzeichnis kaputtgemacht hat. Du solltest Stratos Support anschreiben und um Abhilfe bitten.
Post Reply