Quicksearch Rückgabewert anpassen

Hier können Probleme und alles andere in Deutscher Sprache gelöst werden.
Post Reply
xoxyss
Regular
Posts: 91
Joined: Wed May 27, 2015 12:13 am
Location: Baden-Württemberg
Contact:

Quicksearch Rückgabewert anpassen

Post by xoxyss »

Guten Abend,
wenn man bei der Suche weniger als drei Zeichen eingibt bekommt man ja die Rückmeldung "Bitte mehr als drei Zeichen eingeben" oder so ähnlich oder wenn die Suche nicht findet "Bei der Suche *** konnte kein Eintrag gefunden werden".

Schaut man sich denn Quellcode der Rückgabe an sieht das so aus:

Code: Select all

<h3 class="serendipity_date"></h3>
<div class="serendipity_search serendipity_search_noentries"></div>
Besteht die Möglichkeit die Rückgabe anzupassen, ich hätte da gern nen <article> drumrum also in etwa so:

Code: Select all

<article>
<h3 class="serendipity_date"></h3>
<div class="serendipity_search serendipity_search_noentries"></div>
</article>
Was ich überlegt hatte war das mit den Pseudoklasse :before und :after zu lösen die unterstützen aber keine HTML Tags. Gibts einen anderen Weg?

Danke schonmal
onli
Regular
Posts: 2825
Joined: Tue Sep 09, 2008 10:04 pm
Contact:

Re: Quicksearch Rückgabewert anpassen

Post by onli »

Ja, das kannst du über dein theme anpassen, das template wäre die content.tpl: https://github.com/s9y/Serendipity/blob ... ontent.tpl
yellowled
Regular
Posts: 7111
Joined: Fri Jan 13, 2006 11:46 am
Location: Eutin, Germany
Contact:

Re: Quicksearch Rückgabewert anpassen

Post by yellowled »

xoxyss wrote:Besteht die Möglichkeit die Rückgabe anzupassen, ich hätte da gern nen <article> drumrum also in etwa so:
FWIW (aber darüber kann man streiten), ich halte article da für falsch oder zumindest nicht optimal.

Ich weiß nicht genau, ob und wenn ja welches Theme Du als Basis für Deins nimmst, aber das meiste, was Du suchst, ist in 2k11 fast genau so umgesetzt. Im Zweifelsfall solltest Du also moderne Code-Snippets finden, indem Du in den .tpl-Dateien von 2k11 nach den typischen Serendipity-Klassen suchst. (Was nicht heißen soll, dass Du nicht weiter fragen dürftest, aber manchmal geht das halt schneller als hier jemand antworten kann.)

YL
xoxyss
Regular
Posts: 91
Joined: Wed May 27, 2015 12:13 am
Location: Baden-Württemberg
Contact:

Re: Quicksearch Rückgabewert anpassen

Post by xoxyss »

Hi,
danke für die Hilfe. Ich probiere ja wirklich ertsmal allein die Lösung zu finden aber wenn man nicht weis wo man suchen muss bzw was genau man eigentlich sucht, ist es manchmal etwas schwer ;-) Aber ich gebe mir mehr mühe.

@yellowled ja da hast du recht article ist nicht gerade geschickt gewählt. Ich habe mich jetzt für div entscheiden, würdest du was anderes nehmen?
yellowled
Regular
Posts: 7111
Joined: Fri Jan 13, 2006 11:46 am
Location: Eutin, Germany
Contact:

Re: Quicksearch Rückgabewert anpassen

Post by yellowled »

xoxyss wrote:Ich habe mich jetzt für div entscheiden, würdest du was anderes nehmen?
Ich würde das (aus vermutlich nachvollziehbaren Gründen) genau so umsetzen, wie ich es in 2k11 umgesetzt habe. :wink:

YL
xoxyss
Regular
Posts: 91
Joined: Wed May 27, 2015 12:13 am
Location: Baden-Württemberg
Contact:

Re: Quicksearch Rückgabewert anpassen

Post by xoxyss »

Oh man... schon wieder blamiert ;-)
Post Reply