Update von 2.0 rc2 auf die aktuelle Version

Hier können Probleme und alles andere in Deutscher Sprache gelöst werden.
Post Reply
niffchen
Regular
Posts: 88
Joined: Sat Sep 07, 2013 2:53 pm

Update von 2.0 rc2 auf die aktuelle Version

Post by niffchen »

Hallo alle miteinander,

ich habe gerade nicht den richtigen Einsprungpunkt für meine Frage finden können, deswegen versuche ich es mal hier.
Ich bin gerade darüber gestolpert, dass die finale Version nun zu haben ist. Vor ein paar Tagen habe ich schon dran gedacht, dass es vielleicht soweit ist ... muss wohl Gedanken übertragung gewesen sein.

Ich habe alle Plug-Ins auf dem aktuellsten Stand, also soweit alles gut.
Muss ich jetzt auch die komplette Installationsroutine durchgehen oder gibt es um von meinem Stand auf die finale Version zu kommen einen einfacheren Weg?
Reicht es da einfach die Dateien mit den aktuellsten zu ersetzen?

Ich danke Euch für Eure Hilfe!

Gruß,
Jens
yellowled
Regular
Posts: 7111
Joined: Fri Jan 13, 2006 11:46 am
Location: Eutin, Germany
Contact:

Re: Update von 2.0 rc2 auf die aktuelle Version

Post by yellowled »

niffchen wrote:Ich bin gerade darüber gestolpert, dass die finale Version nun zu haben ist. Vor ein paar Tagen habe ich schon dran gedacht, dass es vielleicht soweit ist ... muss wohl Gedanken übertragung gewesen sein.
Seit über 6 Wochen. http://blog.s9y.org/archives/261-Serend ... eased.html
niffchen wrote:Muss ich jetzt auch die komplette Installationsroutine durchgehen oder gibt es um von meinem Stand auf die finale Version zu kommen einen einfacheren Weg?
Von 2.0-rc2 auf 2.0.0 ist ein ganz normales Update, als würdest Du z.B. von 1.7.7. auf 1.7.8 updaten. Die einzige Variante, um das deutlich zu vereinfachen, wäre das Plugin serendipity_event_autoupdate (sofern das serverseitig funktioniert).

YL
niffchen
Regular
Posts: 88
Joined: Sat Sep 07, 2013 2:53 pm

Re: Update von 2.0 rc2 auf die aktuelle Version

Post by niffchen »

Autoupdate, da war ja was!
Habe ich gerade mal versucht und irgendwie will er nicht. Ich bilde mir ein, dass es schon mal funktioniert hat. Welche Eingangsvorraussetzung müssen denn dafür erfüllt sein, damit das funktionieren kann?

Er sagt mir nur folgendes:
Downloading update failed

Gruß,
Jens
Timbalu
Regular
Posts: 4598
Joined: Sun May 02, 2004 3:04 pm

Re: Update von 2.0 rc2 auf die aktuelle Version

Post by Timbalu »

serendipity_event_dashboard mit serendipity_event_autoupdate
siehe zB http://board.s9y.org/viewtopic.php?f=6&t=19467
Ab S9y 2.0 benötigt man nur noch das Letztere.
Regards,
Ian

Serendipity Styx Edition and additional_plugins @ https://ophian.github.io/ @ https://github.com/ophian
niffchen
Regular
Posts: 88
Joined: Sat Sep 07, 2013 2:53 pm

Re: Update von 2.0 rc2 auf die aktuelle Version

Post by niffchen »

Sorry dass ich mich jetzt erst melde.
Ich werde nachher mal schauen wie ob ich die Vorraussetzungen erfülle ...
yellowled
Regular
Posts: 7111
Joined: Fri Jan 13, 2006 11:46 am
Location: Eutin, Germany
Contact:

Re: Update von 2.0 rc2 auf die aktuelle Version

Post by yellowled »

niffchen wrote:Ich werde nachher mal schauen wie ob ich die Vorraussetzungen erfülle ...
Zwischen 2.0 rc2 und final sollte sich nichts an den Voraussetzungen geändert haben, sprich: wo rc2 lief, wird auch final laufen. Zwischenzeitlich solltest Du allerdings auf 2.0.1 updaten, nicht auf 2.0. :)

YL
niffchen
Regular
Posts: 88
Joined: Sat Sep 07, 2013 2:53 pm

Re: Update von 2.0 rc2 auf die aktuelle Version

Post by niffchen »

yellowled wrote:
niffchen wrote:Ich werde nachher mal schauen wie ob ich die Vorraussetzungen erfülle ...
Zwischen 2.0 rc2 und final sollte sich nichts an den Voraussetzungen geändert haben, sprich: wo rc2 lief, wird auch final laufen. Zwischenzeitlich solltest Du allerdings auf 2.0.1 updaten, nicht auf 2.0. :)
Ich habe eben den besagten Hinweis bekommen, dass ich auf 2.0.1 updaten kann. Knopf gedrückt und erledigt.
Ich habe keine Ahnung warum das Update neulich nicht wollte. Ich habe an der Konfiguration nichts verändert und heute war es kein Problem. Als alles gut!

Ich danke Euch für die Hinweise und genieße jetzt die neue Verson,
Jens
Post Reply