Firefox Share Service

Hier können Probleme und alles andere in Deutscher Sprache gelöst werden.
Post Reply
onli
Regular
Posts: 2829
Joined: Tue Sep 09, 2008 10:04 pm
Contact:

Firefox Share Service

Post by onli »

Ich habe vorhin Firefox aktualisiert und jetzt ist bei mir oben ein kleiner Papierflieger, der Knopf zum Aktivieren von Firefox Share Services. Weiß jemand was darüber, wie man das für s9yy nutzen könnte? Ich finde nichtmal Informationen für wordpress…
yellowled
Regular
Posts: 7111
Joined: Fri Jan 13, 2006 11:46 am
Location: Eutin, Germany
Contact:

Re: Firefox Share Service

Post by yellowled »

onli wrote: Weiß jemand was darüber, wie man das für s9yy nutzen könnte?
ich benutze FF praktisch nie, aber wenn ich das auf die Schnelle richtig verstehe, ist das ein browserseitiges Feature, um URLs in die verschiedenen Socialdienste zu teilen (wofür man sonst ggf. eine Browserextension hätte, wenn man sowas braucht). Sprich: Du hast eine URL in FF offen, willst die z.B. auf Facebook teilen und klickst dann nur in FF diesen Papierflieger. Sofern Du in FB eingeloggt bist, öffnet FF dann vermutlich irgendein Fenster, um aus der geöffneten URL einen Linkpost zu bauen.

Ich sehe nicht, was man dafür auf irgendwelchen Seiten „nutzen“ könnte?

YL
onli
Regular
Posts: 2829
Joined: Tue Sep 09, 2008 10:04 pm
Contact:

Re: Firefox Share Service

Post by onli »

Naja, grundsätzlich werden da eine Reihe von Infos (URL, extrahierter Artikeltext, je nachdem) vom browser irgendwohin geschickt. Warum sollte dieses irgendwo nicht statt tumblr oder facebook wordpress oder serendipity sein?
yellowled
Regular
Posts: 7111
Joined: Fri Jan 13, 2006 11:46 am
Location: Eutin, Germany
Contact:

Re: Firefox Share Service

Post by yellowled »

Ah, okay. Statt “Share on Facebook” eben „Mache aus dieser URL einen Post in meinem Blog”. Hm.

Du könntest @MarcoZehe auf Twitter mal darauf ansprechen. Der ist zwar bei Mozilla im Accessibility-Team, aber eventuell kann er Dir weiterhelfen.

YL
onli
Regular
Posts: 2829
Joined: Tue Sep 09, 2008 10:04 pm
Contact:

Re: Firefox Share Service

Post by onli »

Du hast es schon gesehen, Danke für die Ergänzung. Für später: https://twitter.com/onliandone/status/5 ... 0186060801
Post Reply