Fehler in plugin_adduser

Hier können Probleme und alles andere in Deutscher Sprache gelöst werden.
Post Reply
Sonja
Posts: 1
Joined: Tue Dec 16, 2014 9:34 pm

Fehler in plugin_adduser

Post by Sonja »

Ich habe die Meldung erhalten:

Fatal error: Cannot pass parameter 2 by reference in [...]common.inc.php on line 69.

Die line 69 lautet:

Code: Select all

serendipity_common_adduser::sendMail($author['username'], (function_exists('serendipity_specialchars') ? serendipity_specialchars($string) : htmlspecialchars($string, ENT_COMPAT, LANG_CHARSET)), $author['email'], false, false); 
Tatsächlich wird der Parameter 2 (versehentlich?) nicht als Referenz, sondern als Wert übergeben.

Probeweise habe ich folgendes geändert:

Code: Select all

line 62: $string = (function_exists('serendipity_specialchars') ? serendipity_specialchars($serendipity['GET']['adduser_activation']) : htmlspecialchars($serendipity['GET']['adduser_activation'], ENT_COMPAT, LANG_CHARSET));

line 69: serendipity_common_adduser::sendMail($author['username'], $string, $author['email'], false, false); 
Kann das so bleiben? -- andere Vorschläge?

Sonja
Timbalu
Regular
Posts: 4598
Joined: Sun May 02, 2004 3:04 pm

Re: Fehler in plugin_adduser

Post by Timbalu »

Wenn man nicht generell etwas ändert, würde ich sagen, es wäre vielleicht noch besser die Zeile 62

Code: Select all

$string = $serendipity['GET']['adduser_activation'];
so zu lassen wie sie ist, da die Variable für das SELECT mit serendipity_db_escape_string($string) benötigt wird, und lieber direkt in Zeile 68 ein

Code: Select all

$s = (function_exists('serendipity_specialchars') ? serendipity_specialchars($string) : htmlspecialchars($string, ENT_COMPAT, LANG_CHARSET));
einzubauen das dann in Zeile 69 so benutzt wird.

Code: Select all

serendipity_common_adduser::sendMail($author['username'], $s, $author['email'], false, false);
Kannst du das mal ausprobieren?
Regards,
Ian

Serendipity Styx Edition and additional_plugins @ https://ophian.github.io/ @ https://github.com/ophian
Post Reply