Comment-Subscriptions bearbeiten

Hier können Probleme und alles andere in Deutscher Sprache gelöst werden.
Post Reply
thh
Regular
Posts: 419
Joined: Thu Oct 26, 2006 2:38 pm
Location: Stuttgart, Germany
Contact:

Comment-Subscriptions bearbeiten

Post by thh »

S9y bietet ja die Möglichkeit für Kommentatoren, den Kommentarbereich zu "abonnieren", d.h. sich über weitere Kommentare per Mail benachrichtigen zu lassen.

Was ich vermisse, ist eine Möglichkeit für den Admin/Blogbetreiber, diese "Abos" zu bearbeiten. Leider wechseln manche Kommentatoren ihre Mail-Adressen ziemlich schnell, und dann generiert jeder neue Kommentar (der manchmal auch nach Wochen oder Monaten noch eingeht) eine unzustellbare E-Mail. Die Oberfläche für die Kommentarbearbeitung im Backend scheint aber keine Möglichkeit zu bieten, dieses "Abo" zu beenden (obschon, wenn eingeloggt, unter dem Eintrag selbst im Frontent - nicht aber im Backend - "subscribed" angezeigt wird). Oder übersehe ich da nur etwas?

(Ich kann das natürlich recht trivial über direktes Bearbeiten der Datenbank lösen, aber schöner wäre natürlich eine Möglichkeit im Backend.)

Grüße,
-thh
garvinhicking
Core Developer
Posts: 30022
Joined: Tue Sep 16, 2003 9:45 pm
Location: Cologne, Germany
Contact:

Re: Comment-Subscriptions bearbeiten

Post by garvinhicking »

Hi!

Das ist korrekt, so eine Verwaltungsoberfläche gibt es derzeit nicht. In der Datenbank der comments ist da die "subscribed" Spalte für relevant.

VG,
Garvin
# Garvin Hicking (s9y Developer)
# Did I help you? Consider making me happy: http://wishes.garv.in/
# or use my PayPal account "paypal {at} supergarv (dot) de"
# My "other" hobby: http://flickr.garv.in/
thh
Regular
Posts: 419
Joined: Thu Oct 26, 2006 2:38 pm
Location: Stuttgart, Germany
Contact:

Re: Comment-Subscriptions bearbeiten

Post by thh »

garvinhicking wrote:Das ist korrekt, so eine Verwaltungsoberfläche gibt es derzeit nicht. In der Datenbank der comments ist da die "subscribed" Spalte für relevant.
Ja, so hatte ich das dann auch für mich gelöst.

(Wäre IMHO etwas für die Wishlist. :))
onli
Regular
Posts: 2825
Joined: Tue Sep 09, 2008 10:04 pm
Contact:

Re: Comment-Subscriptions bearbeiten

Post by onli »

+1. Ich hatte noch nie das Problem, wahrscheinlich seh ich die Fehlermails nicht. Andererseits krieg ich auch eher selten Kommentare zu alten Artikeln. Aber es sollte durchaus möglich sein, das bearbeitbar zu machen.

Wobei eines der Probleme sein könnte, das übereifrige Blogautoren Nutzer zwangssubscriben. Das muss nichtmal böswillig sein, ich hatte schon mehrmals die Situation, dass Kommentatoren das mit ziemlicher Sicherheit vergessen hatten udn es nicht abwegig erschienen wäre (trotzdem halt doof wenn falsch). Muss das Interface sowas verhindern?

Github Issue wäre ok imho.
Post Reply