Karma-Plugin im Backend (2.0-beta)

Hier können Probleme und alles andere in Deutscher Sprache gelöst werden.
Post Reply
thh
Regular
Posts: 419
Joined: Thu Oct 26, 2006 2:38 pm
Location: Stuttgart, Germany
Contact:

Karma-Plugin im Backend (2.0-beta)

Post by thh »

Der Menüpunkt Karma administrieren für das Karma-Plugin im Backend der 2.0-Beta scheint mir noch Verbesserungspotential zu haben. Zum einen ist der Code offenbar aus der Kommentarbearbeitung wiederverwendet und hat teilweise fehlende Übersetzungen, zum anderen scheint der Abstimmungswert nicht angezeigt zu werden?

Dazu zwei Screenshots:
Alles keine Showstopper, aber ich dachte, ich dokumentiere das hier einfach mal, damit man das vielleicht irgendwann später einmal[tm] fixen kann. Ich habe bei einer Suche durch Forum und Issues nichts in der Art gefunden - falls ich einen solchen Eintrag übersehen habe, bitte ich schon jetzt um Nachsicht. :)

Ich verwende das Karma-Plugin mit Datenbank-Logging.

Grüßt,
-thh
garvinhicking
Core Developer
Posts: 30022
Joined: Tue Sep 16, 2003 9:45 pm
Location: Cologne, Germany
Contact:

Re: Karma-Plugin im Backend (2.0-beta)

Post by garvinhicking »

Hi!

Die fehlende Übersetzung liegt daran dass wir generell noch ein paar Übersetzungen, vor allem bei Plugins, brauchen könnten. Da ist Übersetzungshilfe gerne willkommen... ;)

Der aktuelle Abstimmungswert scheint tatsächlich nicht berücksichtigt zu we rden, ich habe gerade im 2.0 branch einen patch committed der hoffentlich die Votes nun mit ausgibt. Gerne mal probieren ob es so geht?

Die Sprachkonstante für das Blättern wird auss dem Core genommen. Kommentare und Karmakommentare sind IMO nicht sooo verschieden dass man unbedingt einen neue, unübersetzte Sprachkonstante dafür aufmachen müsste?

Der "Bewilligen"-Button hatte für mich keine erkennbare Funktionalität, den habe ich mal entfernt, danke!

Viele Grüße,
Garvin
# Garvin Hicking (s9y Developer)
# Did I help you? Consider making me happy: http://wishes.garv.in/
# or use my PayPal account "paypal {at} supergarv (dot) de"
# My "other" hobby: http://flickr.garv.in/
thh
Regular
Posts: 419
Joined: Thu Oct 26, 2006 2:38 pm
Location: Stuttgart, Germany
Contact:

Re: Karma-Plugin im Backend (2.0-beta)

Post by thh »

garvinhicking wrote:Die fehlende Übersetzung liegt daran dass wir generell noch ein paar Übersetzungen, vor allem bei Plugins, brauchen könnten. Da ist Übersetzungshilfe gerne willkommen... ;)
Ich schau mal, ob ich durchschaue, wie da der Workflow ist ...
garvinhicking wrote:Der aktuelle Abstimmungswert scheint tatsächlich nicht berücksichtigt zu we rden, ich habe gerade im 2.0 branch einen patch committed der hoffentlich die Votes nun mit ausgibt. Gerne mal probieren ob es so geht?
Getestet - sehr schick, danke! Sieht gut aus.
garvinhicking wrote:Die Sprachkonstante für das Blättern wird auss dem Core genommen. Kommentare und Karmakommentare sind IMO nicht sooo verschieden dass man unbedingt einen neue, unübersetzte Sprachkonstante dafür aufmachen müsste?
Ja, klar. Das ist mehr Nitpicking. (Genau wie die Spielerei, ob man ggf. den Singular für einen einzelnen Kommentar ("1 Kommentare insgesamt") bilden will. :))

Für 3.0 soll ja auch noch was übrig bleiben. *g*
garvinhicking wrote:Der "Bewilligen"-Button hatte für mich keine erkennbare Funktionalität, den habe ich mal entfernt, danke!
Ich habe zu danken! :)

Nachdem der HTML-Validator sich über das durch das Plugin generierte Markup für die Links arg beschwert, bin ich da mal drübergegangen und habe das geändert ([] in URLs müssen wohl encoded werden) und getestet. Die Änderungen habe ich mit zwei vergleichbaren Anpassungen als pull request bei Github eingekippt.

Grüße,
-thh
thh
Regular
Posts: 419
Joined: Thu Oct 26, 2006 2:38 pm
Location: Stuttgart, Germany
Contact:

Re: Karma-Plugin im Backend (2.0-beta)

Post by thh »

thh wrote:
garvinhicking wrote:Die fehlende Übersetzung liegt daran dass wir generell noch ein paar Übersetzungen, vor allem bei Plugins, brauchen könnten. Da ist Übersetzungshilfe gerne willkommen... ;)
Ich schau mal, ob ich durchschaue, wie da der Workflow ist ...
Hm, wenn ich das richtig sehe, sind die Benennungen der Filterfunktionen hard-coded.

Code: Select all

        <div class='clearfix'>
            <div class='form_field'>
                <label for='serendipity_filter_useragent'>User Agent</label>
                [...]
            </div>

            <div class='form_field'>
                <label for='serendipity_filter_ip'>".IP."</label>
                [...]
            </div>

            <div class='form_field'>
                <label for='serendipity_filter_entryid'>Entry ID</label>
                [...]
            </div>

            <div class='form_field'>
                <label for='serendipity_filter_title'>Entry title</label>
                [...]
            </div>
        </div>
Da fummele ich mal erstmal lieber nicht dran rum ... :-)

-thh
Post Reply