Beta 2 weitere Probleme

Hier können Probleme und alles andere in Deutscher Sprache gelöst werden.
Post Reply
refilix
Regular
Posts: 329
Joined: Sat Aug 01, 2009 12:39 am
Location: Berlin
Contact:

Beta 2 weitere Probleme

Post by refilix »

Hi,

ich hab heute aus Github die aktuelle Version runtergeladen und aufgespielt. Problem. Nun wird die Admin Oberfläche wie in der Mobilen Ausgabe angezeigt. Habs in Firefox und Chrome ausprobiert...

http://www.server.refilix.de/s9y1.jpg

grüße refi
Das Leben ist ein scheiss Spiel! Nur die Grafik ist geil!
yellowled
Regular
Posts: 7111
Joined: Fri Jan 13, 2006 11:46 am
Location: Eutin, Germany
Contact:

Re: Beta 2 weitere Probleme

Post by yellowled »

refilix wrote:ich hab heute aus Github die aktuelle Version runtergeladen und aufgespielt. Problem. Nun wird die Admin Oberfläche wie in der Mobilen Ausgabe angezeigt. Habs in Firefox und Chrome ausprobiert...
Kann ich mit dem aktuellen GitHub-Snapshot in keinem Browser reproduzieren.

Ist das mit z.B. BP als Frontend-Theme oder mit 2k11? Bist Du sicher, dass Du alle Dateien des Kerns komplett und korrekt per FTP oder ssh aktualisiert hast?

YL
refilix
Regular
Posts: 329
Joined: Sat Aug 01, 2009 12:39 am
Location: Berlin
Contact:

Re: Beta 2 weitere Probleme

Post by refilix »

Hi Yellow,

ja ich hab das 2k11 Template installiert. Ich hab alles mit FileZilla hochgeladen. Und Filezilla hat auch angezeigt das alles hochgeladen wurde. Ich werde mal eine "älter" Version hochladen.

Melde mich gleich nochmal...

grüße refi

Nachtrag:

Mir ist soeben aufgefallen das das aktuelle kleiner ist. 7,1MB mit der Dateibezeichnung Serendipity-Master.zip. Vorher hies die Datei. Serendipity-2.0.zip.

Nachtrag2:
Mit der "älteren" Version ist wieder alles wie gehabt.
Das Leben ist ein scheiss Spiel! Nur die Grafik ist geil!
yellowled
Regular
Posts: 7111
Joined: Fri Jan 13, 2006 11:46 am
Location: Eutin, Germany
Contact:

Re: Beta 2 weitere Probleme

Post by yellowled »

refilix wrote:ja ich hab das 2k11 Template installiert.
Installiert reicht nicht, es müsste auch aktiv sein.
refilix wrote:Ich hab alles mit FileZilla hochgeladen. Und Filezilla hat auch angezeigt das alles hochgeladen wurde.
Es gibt da gerne mal Verwirrung, was jetzt schwer zu erklären ist, weil die genauen Bezeichnungen ein wenig vom FTP-Client abhängen und ich FileZilla nicht benutze. Grundsätzlich kann man aber FTP-Uploads „fortsetzen“ oder „ersetzen“, wobei „fortsetzen“ mitunter zu Fehlern führt, weil versucht wird, die zu uploadende Datei an die existierende anzuhängen.

Außerdem würde ich nochmal prüfen, ob Du ganz sicher mit einem 2.0-Zipfile überschrieben hast – wenn man sich die Zip-Datei auf GitHub abholt, muss vorher der Branch auf 2.0 gesetzt werden, ansonsten überschreibst Du 2.0 mit 1.7.8.

https://github.com/s9y/Serendipity/archive/2.0.zip ist der jeweils aktuelle 2.0-Snapshot.

YL
refilix
Regular
Posts: 329
Joined: Sat Aug 01, 2009 12:39 am
Location: Berlin
Contact:

Re: Beta 2 weitere Probleme

Post by refilix »

Hi Yellow,

ich überschreibe die Dateien. Abe rich glaube ich habs was falsches runtergeladen.

Danke für den Link. Ich werde es mit dieser Versuchen.

grüße refi
Das Leben ist ein scheiss Spiel! Nur die Grafik ist geil!
refilix
Regular
Posts: 329
Joined: Sat Aug 01, 2009 12:39 am
Location: Berlin
Contact:

Re: Beta 2 weitere Probleme

Post by refilix »

Neues Problem

Ich hab grade einen Artikel geschrieben auf meinem Blog und Bilder eingefügt. Die Bilder wurden so eingefügt, das wenn man Sie klickt diese Vergrößert werden.

http://www.refilix.de/index.php?/archiv ... esser.html

Beim ersten Bild (die Messer) kann man anklicken und wird vergrößert. Das Zweite Bild den Stab, kann man nicht anklicken.

Nachdem ich mit den Quellcode angeschaut habe ist mir aufgefallen das er beim zweiten Bild..

Code: Select all

<a class="serendipity_image_link" href="/uploads/schleif6.jpg">
Nicht gesetzt wird. Was ich mir aber nicht erklären kann. Diesen Fehler kann ich bei mir Reproduzieren. Wenn ich das Bild lösche und wieder neu Einfüge, fehlt wieder die oben genannte Passage. Ich hatte bei der Beta 2 bereits andere Artikel geschrieben, da gabs das Problem nicht. Auch das er das beim ersten Bild macht, aber beim zweiten nicht verstehe ich nicht.

Hat jemand einen rat?

grüße refi

Nachtrag:

Ich muss mich korrigieren, auch bei anderen Artikeln passiert das gleiche. Ein Bild ist mal richtig verknüpft, das nächster wieder nicht.

grüße refi
Das Leben ist ein scheiss Spiel! Nur die Grafik ist geil!
yellowled
Regular
Posts: 7111
Joined: Fri Jan 13, 2006 11:46 am
Location: Eutin, Germany
Contact:

Re: Beta 2 weitere Probleme

Post by yellowled »

refilix wrote:Hat jemand einen rat?
Sehr wahrscheinlich ein bekanntes Problem in der 2.0-Beta, leider noch kein Lösungsansatz.

YL
thh
Regular
Posts: 419
Joined: Thu Oct 26, 2006 2:38 pm
Location: Stuttgart, Germany
Contact:

Re: Beta 2 weitere Probleme

Post by thh »

yellowled wrote:
refilix wrote:Hat jemand einen rat?
Sehr wahrscheinlich ein bekanntes Problem in der 2.0-Beta, leider noch kein Lösungsansatz.
Das Problem kann ich - leider - bestätigen, einen Lösungsansatz habe ich aber auch nicht ...
u1amo01
Regular
Posts: 273
Joined: Fri Sep 28, 2007 3:55 pm
Location: Kurpfalz, Germany
Contact:

Re: Beta 2 weitere Probleme

Post by u1amo01 »

Ich sehe im Feedreader (tiny RSS) bei meinem eigenen Blog keine Fotos mehr. Kann man das bei der Beta 2 irgendwo einstellen? Könnte natürlich auch an einer warum-auch-immer aktivierte Funktion beim Feedreader liegen.

[Edit] Hat sich erledigt. Warum auch immer - Problem besteht mit Firefox 29.0.1, mit Opera funktionierts. <rant>Alles nur noch Dreck, diese Software ... grmblwksf ...</ranT
Last edited by u1amo01 on Thu May 22, 2014 3:42 pm, edited 1 time in total.
yellowled
Regular
Posts: 7111
Joined: Fri Jan 13, 2006 11:46 am
Location: Eutin, Germany
Contact:

Re: Beta 2 weitere Probleme

Post by yellowled »

u1amo01 wrote:Ich sehe im Feedreader (tiny RSS) bei meinem eigenen Blog keine Fotos mehr. Kann man das bei der Beta 2 irgendwo einstellen?
Soweit ich weiß, haben wir die Generierung von RSS überhaupt nicht angefasst. Eventuell kann onli mehr dazu sagen.

YL
u1amo01
Regular
Posts: 273
Joined: Fri Sep 28, 2007 3:55 pm
Location: Kurpfalz, Germany
Contact:

Re: Beta 2 weitere Probleme

Post by u1amo01 »

Nee, Browsererror - warum auch immer. Siehe meinen editierten Beitrag.

Danke. Sorry. Künftig werde ich alles mit 3 verschiedenen Betriebssystemen und 4 Browsern testen m(
onli
Regular
Posts: 2829
Joined: Tue Sep 09, 2008 10:04 pm
Contact:

Re: Beta 2 weitere Probleme

Post by onli »

Trotzdem, auch wenn es browserspezifisch ist: hast du herausgefunden, woran es liegt? Ist das HTML im Feed sauber?

Wir haben tatsächlich da nichts geändert, aber der wysiwyg-editor z.B. hat derzeit einen Bug mit Bildern und Links, der das auslösen könnte.
u1amo01
Regular
Posts: 273
Joined: Fri Sep 28, 2007 3:55 pm
Location: Kurpfalz, Germany
Contact:

Re: Beta 2 weitere Probleme

Post by u1amo01 »

Ein so dummer Fehler, dass ich ihn gar nicht schreiben will. Es lag an einem Plugin, das ich testweise installiert und vergessen hatte.

https://www.eff.org/deeplinks/2014/04/privacy-badger

Weiß der Kuckuck, warum das Ding Bilder von meiner Domain im Feed-Reader blockiert hat. Stutzig geworden bin ich, als mein Avatar hier im Forum auch nicht mehr zu sehen war. Ich hab das Ding rausgeworfen und gut ist.
Post Reply