Bericht über Veröffentlichung von 1.7 in den Medien?

Hier können Probleme und alles andere in Deutscher Sprache gelöst werden.
onli
Regular
Posts: 2825
Joined: Tue Sep 09, 2008 10:04 pm
Contact:

Re: Bericht über Veröffentlichung von 1.7 in den Medien?

Post by onli »

Das Thema ging mir noch ein bisschen im Kopf herum. Aufmerksamkeit für s9y zu generieren ist sicher ne gute Sache, allerdings bestimmt auch schwierig, weil s9y als klassisches Blogsystem von Wordpress komplett überschattet ist. Und Wordpress ist ja auch ein wirklich tolles System, wenn nicht gerade Leidensdruck durch z.B. Sicherheitsupdates besteht, ist eine Wordpressalternative wahrscheinlich für viele Leser recht uninteressant.

Jetzt basteln wir gerade an 2.0 und je weiter wir kommen desto mehr denke ich, dass s9y in dieser Version nochmal mehr Nutzern besser gefallen würde, Wordpress hin oder her. Natürlich sagt meine Meinung da nicht viel, ich bin da absolut nicht unparteiisch ;) Aber gehen wir mal davon aus, wir wären in absehbarer Zeit fertig damit, was könnte man dann für die Veröffentlichung machen?

Ich denke, das hier:
1. Auf dem s9y-Blog über die neue Version bloggen (das erreicht einige s9y-Nutzer, die ebenfalls darüber schreiben würden, und wird ja auch immer gemacht).
2. Die s9y-Webseite vorher überarbeiten, damit neue Besucher einen besseren ersten Eindruck bekommen.
3. An die News-Seiten, die um Hinweise zu neuen Artikeln bitten (wer ist das? heise? golem? winfuture?) einen entsprechenden Artikelvorschlag senden.

Habe ich was vergessen?

Ich denke, Schritt 3 vorzubereiten und durchzuführen, da sehe ich im Team niemanden dafür prädestinierten. Oder täusche ich mich da? Das könnte jemand machen, der uns da unter die Arme greifen will.
yellowled
Regular
Posts: 7111
Joined: Fri Jan 13, 2006 11:46 am
Location: Eutin, Germany
Contact:

Re: Bericht über Veröffentlichung von 1.7 in den Medien?

Post by yellowled »

onli wrote:2. Die s9y-Webseite vorher überarbeiten, damit neue Besucher einen besseren ersten Eindruck bekommen.
Ist in meinem Hinterkopf bzw. habe ich so nebenher auf dem Zettel bzw. schon halb durchgedacht.
onli wrote:3. An die News-Seiten, die um Hinweise zu neuen Artikeln bitten (wer ist das? heise? golem? winfuture?) einen entsprechenden Artikelvorschlag senden.
PHP-Community nutzen, immerhin ist s9y eng mit ihr verbunden. Jetzt, wo Rasmus uns schon pull requests schickt … :wink: Entsprechende Fachpresse bzw. deren Online-Auftritte (PHP-Magazin usw.).

Wirklich gut wäre ein richtig großes Online-Portal – ruhig in der Größenordnung Smashing Magazine denken. Und bitte nicht vergessen: Nicht nur auf Deutsch!
onli wrote:Habe ich was vergessen?
Ordentlich Alarm in den sozialen Netzwerken machen – Twitter, Facebook, Google+. Nirgends erreicht man schneller eine große Reichweite.

YL
refilix
Regular
Posts: 329
Joined: Sat Aug 01, 2009 12:39 am
Location: Berlin
Contact:

Re: Bericht über Veröffentlichung von 1.7 in den Medien?

Post by refilix »

Hi,

ist S9Y in Facebook vertreten? Offiziell? Hab nichts gefunden. Bei twitter hab ich was gefunden. Wer macht das bei Twitter? Ist das Offiziell?

https://twitter.com/s9y

grüße refi
Das Leben ist ein scheiss Spiel! Nur die Grafik ist geil!
yellowled
Regular
Posts: 7111
Joined: Fri Jan 13, 2006 11:46 am
Location: Eutin, Germany
Contact:

Re: Bericht über Veröffentlichung von 1.7 in den Medien?

Post by yellowled »

refilix wrote:ist S9Y in Facebook vertreten?
Ich wüsste nicht.
refilix wrote:Wer macht das bei Twitter?
Das ist ein automagisch betankter Account, wenn ich richtig informiert bin. Den betreibt Matthias Gutjahr (@mattsches) bzw. eben ein von ihm aufgesetztes Skript.

YL
Czorneboh
Regular
Posts: 385
Joined: Tue Apr 08, 2008 7:17 pm
Location: Berlin
Contact:

Re: Bericht über Veröffentlichung von 1.7 in den Medien?

Post by Czorneboh »

onli wrote:Jetzt basteln wir gerade an 2.0 und je weiter wir kommen desto mehr denke ich, dass s9y in dieser Version nochmal mehr Nutzern besser gefallen würde, Wordpress hin oder her. Natürlich sagt meine Meinung da nicht viel, ich bin da absolut nicht unparteiisch ;) Aber gehen wir mal davon aus, wir wären in absehbarer Zeit fertig damit, was könnte man dann für die Veröffentlichung machen?

Ich denke, das hier:
...
3. An die News-Seiten, die um Hinweise zu neuen Artikeln bitten (wer ist das? heise? golem? winfuture?) einen entsprechenden Artikelvorschlag senden.

Habe ich was vergessen?

Ich denke, Schritt 3 vorzubereiten und durchzuführen, da sehe ich im Team niemanden dafür prädestinierten. Oder täusche ich mich da? Das könnte jemand machen, der uns da unter die Arme greifen will.
Ich schlage vor, einen neuen Thread zu eröffnen, in welchem wir Websites zusammentragen, auf denen ein Artikel über s9y thematisch passen dürfte (wo ich gerade wieder auf so eine Seite gestoßen bin).
robert
Regular
Posts: 1062
Joined: Mon May 09, 2005 9:17 pm
Location: Vienna, Austria
Contact:

Re: Bericht über Veröffentlichung von 1.7 in den Medien?

Post by robert »

Da steht mein Name in einem Thread und ich lese ihn erst jetzt? ;)

Zugegebenermaßen war ich hier nicht sehr aktiv in letzter Zeit. Aber ja, ich sehe es durchaus als meinen Beitrag an für S9y zu "trommeln". Es bräuchte dazu mal eine etwas andere Idee ... über die ich mal grübeln werde - aber damit ich wiederkomme habe ich mir mal eine Erinnerung in meiner To-Do-App gesetzt.
onli
Regular
Posts: 2825
Joined: Tue Sep 09, 2008 10:04 pm
Contact:

Re: Bericht über Veröffentlichung von 1.7 in den Medien?

Post by onli »

Wir mögen keine neue Webseite haben, aber 2.0 ist draußen. Wenn ihr also s9y 2.0 in die Tech-News bekommen wolltet, wäre das jetzt das Wochenende dafür…
Post Reply