The Serendipity Handbook

You can now read the (german) handbook here: PDF - https://github.com/s9y/Book (LaTeX source).

Forum-Information

Before posting about errors, make sure that the answer cannot already be found in our FAQ or by searching this forum!
Posting is restricted to registered users (registering is free and simple!) due to recent spam attacks. When having trouble with this board, contact garvin(-at)s9y(-dot)org.

Board index Generelles in Deutsch Header/Blogtitel immer sichtbar

Hier können Probleme und alles andere in Deutscher Sprache gelöst werden.
Willibald

Postby Willibald » Fri Apr 06, 2012 1:35 pm

Bevor ich komplett durchdrehe. Derzeit ist es so, dass bei aufrufen der einzelnen Postings diese als Blogtitel erscheinen, ich möchte aber, dass der Blogtitel immer sichtbar ist. Wie kriege ich das hin?

http://kuenstliche-welten.net/

yellowled
Regular

Postby yellowled » Fri Apr 06, 2012 2:21 pm

Willibald wrote:Derzeit ist es so, dass bei aufrufen der einzelnen Postings diese als Blogtitel erscheinen, ich möchte aber, dass der Blogtitel immer sichtbar ist. Wie kriege ich das hin?

Indem Du Dein Template anpasst. Du verwendest ein modifziertes Idea, da sind folgende Schritte notwendig:

1. Falls in /templates/idea/ noch keine index.tpl existiert, kopiere /templates/default/index.tpl nach /templates/idea/index.tpl.
2. In /templates/idea/index.tpl ändere:

Code: Select all
<div id="serendipity_banner">
    <h1><a class="homelink1" href="{$serendipityBaseURL}">{$head_title|@default:$blogTitle}</a></h1>
    <h2><a class="homelink2" href="{$serendipityBaseURL}">{$head_subtitle|@default:$blogDescription}</a></h2>
</div>

in

Code: Select all
<div id="serendipity_banner">
    <h1><a class="homelink1" href="{$serendipityBaseURL}">{$blogTitle}</a></h1>
    {if $blogDescription}<h2><a class="homelink2" href="{$serendipityBaseURL}">{$blogDescription}</a></h2>{/if}
</div>

Als Nebeneffekt wird dabei auch die Unterüberschrift nur ausgegeben, wenn eine Beschreibung des Blogs vorhanden ist (bei Dir derzeit nicht der Fall), um die Ausgabe eines leeren Elementes zu vermeiden.

YL

Willibald

Postby Willibald » Fri Apr 06, 2012 7:27 pm

Super. Geklappt. Vielen Dank.

Return to Generelles in Deutsch