The Serendipity Handbook

You can now read the (german) handbook here: PDF - https://github.com/s9y/Book (LaTeX source).

Forum-Information

Before posting about errors, make sure that the answer cannot already be found in our FAQ or by searching this forum!
Posting is restricted to registered users (registering is free and simple!) due to recent spam attacks. When having trouble with this board, contact garvin(-at)s9y(-dot)org.

Board index Generelles in Deutsch "Betaleser" für neues S9Y-Handbuch gesucht

Hier können Probleme und alles andere in Deutscher Sprache gelöst werden.
HadleyB
Regular

Postby HadleyB » Tue Jan 31, 2012 5:16 pm

Nee, dann lasse ich ASKIMET lieber weg. Aber eigentlich bekommt der Besucher das doch gar nicht mit, das läuft doch intern ab.
mfg
Hadley

yellowled
Regular

Postby yellowled » Tue Jan 31, 2012 5:26 pm

HadleyB wrote:Aber eigentlich bekommt der Besucher das doch gar nicht mit, das läuft doch intern ab.

Ja, genau wie beim Steuerbetrug. :wink:

Das Problem ist, dass bei Akismet Daten, die in .de als sensibel gelten, an Dritte übermittelt werden, wenn ich das richtig erinnere. Nochmals: Ich bin kein Anwalt.

YL

HadleyB
Regular

Postby HadleyB » Thu Mar 01, 2012 12:20 pm

So, ich bin durch. Nachdem ich die Manuscripte von Ramon und Dirk zurückbekommen hatte, war ich eigentlich drauf und dran den Krempel hinzuschmeißen. Gerade die Kritik von Dirk war eher vernichtend und hat mich sehr auf den Boden zurück geholt.

Doch ich wäre nicht der Hadley, wenn ich daraus nicht gewachsen wäre. Ich habe mir seine Kritik (und die seiner Freundin), sehr zu Herzen genommen und das komplette Manuscript überarbeitet: Alle Stellen, in denen ich den Leser "bevormunde", wurden entfernt. Alle Stellen, die schwammig formuliert waren, wurden überarbeitet. Ich habe 90% der Änderungen, die Ramon und Dirk vorgeschlagen haben, in das Buch aufgenommen.

Auch das Kapitel mit den Captchas wurde überarbeitet. Das mag manchen von Euch nicht radikal genug geschehen sein, aber es ist für mich nun so gut und richtig.

Das Buch geht heute zum Verlag. Es hat 136 Seiten und wird 9,90 Euro kosten.
mfg
Hadley

Lux
Regular

Postby Lux » Thu Mar 01, 2012 12:55 pm

HadleyB wrote:Das Buch geht heute zum Verlag. Es hat 136 Seiten und wird 9,90 Euro kosten.

Viel Erfolg!

Grüsse

Dirk

HadleyB
Regular

Postby HadleyB » Thu Mar 01, 2012 1:16 pm

Sobald es geliefert werden kann, schicke ich Dir eins zu.
mfg
Hadley

Lux
Regular

Postby Lux » Thu Mar 01, 2012 1:48 pm

HadleyB wrote:Sobald es geliefert werden kann, schicke ich Dir eins zu.

Danke!

Dirk

Previous

Return to Generelles in Deutsch