Change request: Podcast plugin (Flash Player) ...

Hier können Probleme und alles andere in Deutscher Sprache gelöst werden.
Post Reply
Lux
Regular
Posts: 764
Joined: Fri Aug 12, 2005 4:36 pm
Location: Grüt, Zürich, Switzerland
Contact:

Change request: Podcast plugin (Flash Player) ...

Post by Lux »

Hi!

Wenn man das Podcast-Plugin einsetzt, sollte zusätzlich zum Flash-Player noch eine Download-Möglichkeit angeboten werden. Die Funktionalität, die Audio-Datei via Rechtsklick auf das Plugin herunterzuladen, erschliesst sich Benutzern nicht.

Ausserdem gibt es immer noch Menschen, die ohne Flash unterwegs sind.

Gruss

Dirk
garvinhicking
Core Developer
Posts: 30022
Joined: Tue Sep 16, 2003 9:45 pm
Location: Cologne, Germany
Contact:

Re: Change request: Podcast plugin (Flash Player) ...

Post by garvinhicking »

Hi!

Hm, viele Leute wollen garnicht offensichtlich machen dass man die Audiodateien auch runterlädt, wenn sie flash einsetzen. Es müsste also eine weitere Otpion werden.

Man kann sich theoretisch auch schon selbst behelfen, indem man einfach den Dateinamen als Link in seiner entries.tpl einbettet, der Inhalt steckt ja in einem entryproperties-Feld (oder meinst Du die Einbinduing im Fließtext)...

Grüße,
Garvin
# Garvin Hicking (s9y Developer)
# Did I help you? Consider making me happy: http://wishes.garv.in/
# or use my PayPal account "paypal {at} supergarv (dot) de"
# My "other" hobby: http://flickr.garv.in/
Lux
Regular
Posts: 764
Joined: Fri Aug 12, 2005 4:36 pm
Location: Grüt, Zürich, Switzerland
Contact:

Re: Change request: Podcast plugin (Flash Player) ...

Post by Lux »

Hi!
garvinhicking wrote:Hm, viele Leute wollen garnicht offensichtlich machen dass man die Audiodateien auch runterlädt, wenn sie flash einsetzen. Es müsste also eine weitere Otpion werden.
Da stimme ich Dir zu. Wenn ich aber mal mich als Mass nehme, ich höre eine grosse Menge an Podcasts, aber nicht einen am Rechner.
garvinhicking wrote:Man kann sich theoretisch auch schon selbst behelfen, indem man einfach den Dateinamen als Link in seiner entries.tpl einbettet, der Inhalt steckt ja in einem entryproperties-Feld (oder meinst Du die Einbinduing im Fließtext)...
Ja, genau, ich möchte gerne beides. Flash Player und Textlink zum Herunterladen, am liebsten nebeneinander und sogar mit Grössenangabe.

Gerne auch mit der Möglichkeit, das im Plugin einzustellen. Flashplayer (ja/nein), Textlink (ja/nein).

Gruss

Dirk
Post Reply