1. Treffen der s9y-Gemeinde in Essen zum Grillen :-)

Hier können Probleme und alles andere in Deutscher Sprache gelöst werden.
yellowled
Regular
Posts: 7111
Joined: Fri Jan 13, 2006 11:46 am
Location: Eutin, Germany
Contact:

Re: 1. Treffen der s9y-Gemeinde in Essen zum Grillen :-)

Post by yellowled »

Lux wrote:Wenn bei mir nichts dazwischen kommt, werde ich dabei sein.
Same here. Steht im Kalender.

YL
Lux
Regular
Posts: 764
Joined: Fri Aug 12, 2005 4:36 pm
Location: Grüt, Zürich, Switzerland
Contact:

Re: 1. Treffen der s9y-Gemeinde in Essen zum Grillen :-)

Post by Lux »

Hi!

Bevor ich jetzt den Flug buche - momentan ist es konkurrenzlos günstig, möchte ich gerne wissen, ob für Euch der Termin wirklich verbindlich ist.

Ich habe keine Lust, das Geld "für nichts" auszugeben.

Gruss

Dirk
yellowled
Regular
Posts: 7111
Joined: Fri Jan 13, 2006 11:46 am
Location: Eutin, Germany
Contact:

Re: 1. Treffen der s9y-Gemeinde in Essen zum Grillen :-)

Post by yellowled »

Lux wrote:ob für Euch der Termin wirklich verbindlich ist.
An meinem Ende: Termin steht im Kalender. Sofern keine dramatischen Lebensereignisse dazwischen kommen, ist das Wochenende blockiert.

YL
garvinhicking
Core Developer
Posts: 30022
Joined: Tue Sep 16, 2003 9:45 pm
Location: Cologne, Germany
Contact:

Re: 1. Treffen der s9y-Gemeinde in Essen zum Grillen :-)

Post by garvinhicking »

Hi!

Dito, für mich ist das so verbindlich wie Urlaub geblockt, d.h. es gibt nur sehr wenige Dinge die dazwischen kommen dürften.
# Garvin Hicking (s9y Developer)
# Did I help you? Consider making me happy: http://wishes.garv.in/
# or use my PayPal account "paypal {at} supergarv (dot) de"
# My "other" hobby: http://flickr.garv.in/
Lux
Regular
Posts: 764
Joined: Fri Aug 12, 2005 4:36 pm
Location: Grüt, Zürich, Switzerland
Contact:

Re: 1. Treffen der s9y-Gemeinde in Essen zum Grillen :-)

Post by Lux »

Hi!

So, Flug ist gebucht.

Wehe Ihr kommt nicht ... :-D

Gruss

Dirk
onli
Regular
Posts: 2829
Joined: Tue Sep 09, 2008 10:04 pm
Contact:

Re: 1. Treffen der s9y-Gemeinde in Essen zum Grillen :-)

Post by onli »

Meine Planung steht soweit auch. Habe sogar eine Direktverbindung per Zug gefunden, kann aber erst in ein paar Tagen das Ticket auch kaufen. Scheint aber nochmal einfacher (und günstiger :) ), als ich gedacht habe.
onli
Regular
Posts: 2829
Joined: Tue Sep 09, 2008 10:04 pm
Contact:

Re: 1. Treffen der s9y-Gemeinde in Essen zum Grillen :-)

Post by onli »

So, Ticket ist gekauft.
Lux
Regular
Posts: 764
Joined: Fri Aug 12, 2005 4:36 pm
Location: Grüt, Zürich, Switzerland
Contact:

Re: 1. Treffen der s9y-Gemeinde in Essen zum Grillen :-)

Post by Lux »

onli wrote:So, Ticket ist gekauft.
Bestens.

Wenn die endgültigen Teilnehmer feststehen, müssen wir uns auch noch über die Übernachtung unterhalten.

Entweder Doppelzimmer oder Schlafsack im Computerraum ...

Gruss

Dirk
yellowled
Regular
Posts: 7111
Joined: Fri Jan 13, 2006 11:46 am
Location: Eutin, Germany
Contact:

Re: 1. Treffen der s9y-Gemeinde in Essen zum Grillen :-)

Post by yellowled »

Lux wrote:Wenn die endgültigen Teilnehmer feststehen, müssen wir uns auch noch über die Übernachtung unterhalten.

Entweder Doppelzimmer oder Schlafsack im Computerraum ...
Vielleicht fassen wir nochmal kurz zusammen, falls noch jemand dazu kommen mag.

Es geht um das Wochenende vom 6.-8. März 2015, der Termin steht fest. Seitens des Linuxhotels heißt das: Freitag 18 Uhr bis Sonntag 18 Uhr, die individuellen An- und Abreisen mögen variieren.

Kosten (jeweils pro Person und Kalendertag) sind grundsätzlich 5 €, das würde die Schlafsackvariante und komplette Selbstversorgung bedeuten. Ich wäre dafür, die Zimmervariante und auch Frühstück im Linuxhotel mitzunehmen, das wären zusätzlich 15 + 5 € pro Nase. (Disclaimer: Meine Freundin behauptet, ich schnarche. Das sind natürlich infame Unterstellungen.)

Um das Angebot des Linuxhotels für Mittag-/Abendessen in Anspruch zu nehmen, werden wir wohl die nötige Gruppengröße (ab 10) nicht erreichen. Ich würde auch noch 5 € drauflegen, damit wir uns eine Endreinigung sparen (nicht, weil ich faul wäre, aber es erleichtert die Abreise als Gruppe, denke ich).

Damit wären wir bei 30 € pro Person und Kalendertag. Ist natürlich nur (m)ein Vorschlag.

Küchennutznung und Grillen halte ich aus logistischen Gründen eher für kompliziert, aber wenn jemand Lust hat, wäre das auch eine Alternative.

YL
Lux
Regular
Posts: 764
Joined: Fri Aug 12, 2005 4:36 pm
Location: Grüt, Zürich, Switzerland
Contact:

Re: 1. Treffen der s9y-Gemeinde in Essen zum Grillen :-)

Post by Lux »

yellowled wrote:Vielleicht fassen wir nochmal kurz zusammen, falls noch jemand dazu kommen mag.
Ja, sehr gut!
yellowled wrote:Kosten (jeweils pro Person und Kalendertag) sind grundsätzlich 5 €, das würde die Schlafsackvariante und komplette Selbstversorgung bedeuten.
Jein, Getränke sind inklusive, nur für Essen müssen wir selber sorgen:

http://www.linuxhotel.de/community.html
yellowled wrote:Ich wäre dafür, die Zimmervariante und auch Frühstück im Linuxhotel mitzunehmen, das wären zusätzlich 15 + 5 € pro Nase.
Ich würde auch noch 5 € drauflegen, damit wir uns eine Endreinigung sparen (nicht, weil ich faul wäre, aber es erleichtert die Abreise als Gruppe, denke ich).
Damit wären wir bei 30 € pro Person und Kalendertag. Ist natürlich nur (m)ein Vorschlag.
Da bin ich der gleichen Meinung. Bis zum 20.02. brauche ich die Zimmerbelegungen, um sie melden zu können. Ich denke, dass die Endreinigung nur einmal anfällt und nicht pro Tag, das ist aber nur ein Detail.

Für Mittag- und Abendessen müssen wir uns etwas einfallen lassen.

Für Freitag Abend schlage ich vor, Pizza zu bestellen, das können wir so organisieren, dass auch die "Spätkommer" etwas zu essen haben. In der Nähe ist ein Supermarkt ("Penny"), der zu Fuss erreicht werden kann und von 07:00 bis 22:00 Uhr geöffnet hat. Alles andere können wir vor Ort entscheiden.

Gruss

Dirk
yellowled
Regular
Posts: 7111
Joined: Fri Jan 13, 2006 11:46 am
Location: Eutin, Germany
Contact:

Re: 1. Treffen der s9y-Gemeinde in Essen zum Grillen :-)

Post by yellowled »

Lux wrote:Jein, Getränke sind inklusive, nur für Essen müssen wir selber sorgen:
Stimmt, das hatte ich doof formuliert.
Lux wrote:Ich denke, dass die Endreinigung nur einmal anfällt und nicht pro Tag, das ist aber nur ein Detail.
Klingt richtig. Wären also (falls alle für die Variante Zimmer + Frühstück sind) 80 € pro Person für die drei Tage „s9y-Camp“. Das ist in meinen Augen sehr okay, aber ich möchte natürlich niemandem vorschreiben, was man ausgeben mag. Mir wäre es das wert, nicht im Schlafsack pennen zu müssen. :)
Lux wrote:Für Mittag- und Abendessen müssen wir uns etwas einfallen lassen.
Ich bin ja, wenn das Frühstück entsprechend ausfällt, ohnehin eher so der Zwei-Mahlzeiten-Typ. Pizza am Freitag finde ich prima – am Sonntag müsste man die Verpflegungsfrage eventuell auch etwas flexibler regeln, kommt drauf an, wie die individuellen Abreisezeiten aussehen.

Ich schreibe das später nochmal sauber in eine GitHub-Gist oder so, dann haben wir eine verlinkbare Zusammenfassung, die nicht in einem Forumsthread „untergeht“.

YL
Lux
Regular
Posts: 764
Joined: Fri Aug 12, 2005 4:36 pm
Location: Grüt, Zürich, Switzerland
Contact:

Re: 1. Treffen der s9y-Gemeinde in Essen zum Grillen :-)

Post by Lux »

yellowled wrote:Ich bin ja, wenn das Frühstück entsprechend ausfällt, ohnehin eher so der Zwei-Mahlzeiten-Typ. Pizza am Freitag finde ich prima – am Sonntag müsste man die Verpflegungsfrage eventuell auch etwas flexibler regeln, kommt drauf an, wie die individuellen Abreisezeiten aussehen.
In dem Zusammenhang: Das Linuxhotel möchte einen Ansprechpartner, der bis zum Ende der "Veranstaltung" da ist.

Mein Flieger geht um 17:05 Uhr ab Düsseldorf und da ich der Deutschen Bahn nur bedingt traue, werde ich mich zwischen 14:00 und 15:00 Uhr auf den Weg zum Flughafen machen.

Wenn jemand länger bleibt, müsste derjenige als Ansprechpartner fungieren. Das ist aber schmerzfrei. Die Leute im Linuxhotel sind sehr nett.
yellowled wrote:Ich schreibe das später nochmal sauber in eine GitHub-Gist oder so, dann haben wir eine verlinkbare Zusammenfassung, die nicht in einem Forumsthread „untergeht“.
Guter Plan!

Können wir einen Gist gemeinsam editieren? Dann könnten wir darüber auch die Zimmerbelegung managen.

Gruss

Dirk
yellowled
Regular
Posts: 7111
Joined: Fri Jan 13, 2006 11:46 am
Location: Eutin, Germany
Contact:

Re: 1. Treffen der s9y-Gemeinde in Essen zum Grillen :-)

Post by yellowled »

Lux wrote:Wenn jemand länger bleibt, müsste derjenige als Ansprechpartner fungieren. Das ist aber schmerzfrei. Die Leute im Linuxhotel sind sehr nett.
Ich weiß noch nicht, wann ich an-/abreise, da ich noch keine Bahnverbindung rausgesucht/gebucht habe. Mache ich aber in den nächsten Tagen. Ist vermutlich auch etwas, was wir erst später konkret wissen.
Lux wrote:Können wir einen Gist gemeinsam editieren? Dann könnten wir darüber auch die Zimmerbelegung managen.
https://gist.github.com/yellowled/48ce6074c94dad0acfc1

Schau bitte mal drüber, ob das alles richtig ist und nichts fehlt oder blöd formuliert ist.

Ich glaube, Gists sind personengebunden und können nur vom Ersteller editiert werden. Man kann sie in eine eigene Gist forken, aber das wird (denke ich) unübersichtlich. Man kann Gists allerdings kommentieren, das wäre eine Alternative zur Zimmerplanung. (Wobei ich denke, dass wir irgendwann™ ohnehin auf Mail oder sowas zur Orga wechseln. Es wäre wohl auch sinnvoll, ein paar Handynummern auszutauschen für kurzfristige „Wo ist denn das?“-Kontakte.)

YL
Lux
Regular
Posts: 764
Joined: Fri Aug 12, 2005 4:36 pm
Location: Grüt, Zürich, Switzerland
Contact:

Re: 1. Treffen der s9y-Gemeinde in Essen zum Grillen :-)

Post by Lux »

yellowled wrote:Ich weiß noch nicht, wann ich an-/abreise, da ich noch keine Bahnverbindung rausgesucht/gebucht habe. Mache ich aber in den nächsten Tagen. Ist vermutlich auch etwas, was wir erst später konkret wissen.
Klar, im Zweifelsfall übernehme ich das in dem Zeitrahmen, den ich kann selber.
yellowled wrote:https://gist.github.com/yellowled/48ce6074c94dad0acfc1
Schau bitte mal drüber, ob das alles richtig ist und nichts fehlt oder blöd formuliert ist.
Eine wichtige Sache: Übernachtung ist nicht entweder / oder. Wer mag, kann im Schlafsack schlafen und wer nicht mag, kann im Zimmer übernachten. Es heisst nicht, dass die ganze Gruppe das eine oder das andere tun muss.

Eventuell habe ich auch einen Denkfehler, aber ich komme auf 60 Euro gesamt und nicht auf 80 Euro:

5 Euro Tagesgebühr (inklusive Seminarraum, Internet und Getränken), jeweils für Freitag, Samstag und Sonntag
5 Euro Frühstück, für Samstag und Sonntag
15 Euro Übernachtung, Freitag auf Samstag, Samstag auf Sonntag
5 Euro Endreinigung

Komplettes Paket:

15 Euro Tagesgebühr
10 Euro Frühstück
30 Euro Übernachtung
5 Euro Endreinigung

60 Euro gesamt

Ansonsten passt alles.

Ich persönlich würde mich auch freuen, wenn es Tagesgäste gäbe, die vielleicht nur am Samstag können, aber auch von denen müssen wir im Vorfeld wissen.
yellowled wrote:Ich glaube, Gists sind personengebunden und können nur vom Ersteller editiert werden. Man kann sie in eine eigene Gist forken, aber das wird (denke ich) unübersichtlich. Man kann Gists allerdings kommentieren, das wäre eine Alternative zur Zimmerplanung. (Wobei ich denke, dass wir irgendwann™ ohnehin auf Mail oder sowas zur Orga wechseln. Es wäre wohl auch sinnvoll, ein paar Handynummern auszutauschen für kurzfristige „Wo ist denn das?“-Kontakte.)
Stimme Dir komplett zu.

So lange es geht, würde ich gerne die Besprechung hier weiterführen, eventuell können wir dadurch noch Interessenten gewinnen.

Gruss

Dirk
yellowled
Regular
Posts: 7111
Joined: Fri Jan 13, 2006 11:46 am
Location: Eutin, Germany
Contact:

Re: 1. Treffen der s9y-Gemeinde in Essen zum Grillen :-)

Post by yellowled »

Lux wrote:Es heisst nicht, dass die ganze Gruppe das eine oder das andere tun muss.
Ah, okay. Geändert. Aber wir brauchen (nehme ich an) je zwei Personen pro Doppelzimmer?
Lux wrote:Eventuell habe ich auch einen Denkfehler, aber ich komme auf 60 Euro gesamt und nicht auf 80 Euro:
Nee, Du hast Recht. Wobei ich annehme, dass alle die Endreinigung zahlen müssten. Das würde bedeuten:

* mindestens 20,- Euro pro Nase (3 Tagessätze + Endreinigung)
* optional zusätzlich 10,- Euro für 2x Frühstück
* optional 30,- Euro für zwei Übernachtungen

… und das sind dann wirklich maximal 60,- Euro pro Person.

Habe ich entsprechend umgeschrieben. (Ich glaube wirklich, wir wollen die Endreinigung in Anspruch nehmen – die 5,- Euro pro Nase sollte uns etwas mehr Zeit für das Treffen wert sein, oder?)
Lux wrote:Ich persönlich würde mich auch freuen, wenn es Tagesgäste gäbe, die vielleicht nur am Samstag können, aber auch von denen müssen wir im Vorfeld wissen.
Richtig – auch interessant für Leute, die z.B. erst Samstag anreisen können. Auch dazu habe ich etwas ergänzt. Schau bitte nochmal drüber, die Gist-URL ist die gleiche.

YL
Post Reply