2.0-beta3: alter Inhalt in serendipity[body]?

Hier können Probleme und alles andere in Deutscher Sprache gelöst werden.
yellowled
Regular
Posts: 7111
Joined: Fri Jan 13, 2006 11:46 am
Location: Eutin, Germany
Contact:

Re: 2.0-beta3: alter Inhalt in serendipity[body]?

Post by yellowled »

Ihr verwirrt mich, alle beide. Lasst das! :wink:

Was heißt das nun für so dumme Frontend-Häschen wie mich?

YL
onli
Regular
Posts: 2829
Joined: Tue Sep 09, 2008 10:04 pm
Contact:

Re: 2.0-beta3: alter Inhalt in serendipity[body]?

Post by onli »

Ich weiß nicht, wie ich das anders sagen soll. Die Datei ist da drin um die Javascript-Funktionen der Datei aufzurufen, wenn die preview_iframe.tpl angezeigt wird, immer wenn ein Eintrag gespeichert wird.

*Edit:* Wir können versuchen, das in die entries.inc.tpl zu verlegen, wenn es die preview stört. Alternativ müssen wir dafür sorgen, dass der placeholder ebenfalls im iframe mit eingebunden wird.
yellowled
Regular
Posts: 7111
Joined: Fri Jan 13, 2006 11:46 am
Location: Eutin, Germany
Contact:

Re: 2.0-beta3: alter Inhalt in serendipity[body]?

Post by yellowled »

onli wrote:Wir können versuchen, das in die entries.inc.tpl zu verlegen, wenn es die preview stört. Alternativ müssen wir dafür sorgen, dass der placeholder ebenfalls im iframe mit eingebunden wird.
Ich denke, ich versuche nachher mal zu Testzwecken, die Plugins in den iframe mit einzubinden, damit man mal sieht, ob das den Fehler überhaupt behebt.

Wenn's so ist, klingt es richtiger, auch wenn es natürlich total bescheuert ist, den ganzen JS-Ranzen im iframe nochmal mitzuschleppen. Mein Vorschlag wäre daher ein neues Issue für den Future-Milestone: „iframe-lose Artikelvorschau im Backend“ :)

YL
yellowled
Regular
Posts: 7111
Joined: Fri Jan 13, 2006 11:46 am
Location: Eutin, Germany
Contact:

Re: 2.0-beta3: alter Inhalt in serendipity[body]?

Post by yellowled »

yellowled wrote:Ich denke, ich versuche nachher mal zu Testzwecken, die Plugins in den iframe mit einzubinden, damit man mal sieht, ob das den Fehler überhaupt behebt.
Feststellung: Jawoll, das behebt den Fehler (also die besagte Fehlermeldung in der Konsole).

Ist die Frage, ob noch jemandem eine bessere/sinnvollere Lösung einfällt oder ob wir das einfach so committen und gut …?

YL
Timbalu
Regular
Posts: 4598
Joined: Sun May 02, 2004 3:04 pm

Re: 2.0-beta3: alter Inhalt in serendipity[body]?

Post by Timbalu »

@YL Hast du da irgendwie Bedenken, oder nur vergessen zu committen?
Regards,
Ian

Serendipity Styx Edition and additional_plugins @ https://ophian.github.io/ @ https://github.com/ophian
onli
Regular
Posts: 2829
Joined: Tue Sep 09, 2008 10:04 pm
Contact:

Re: 2.0-beta3: alter Inhalt in serendipity[body]?

Post by onli »

Jop, ich wollte noch antworten - bitte commiten, das blockt ja keine alternative Lösung :)
yellowled
Regular
Posts: 7111
Joined: Fri Jan 13, 2006 11:46 am
Location: Eutin, Germany
Contact:

Re: 2.0-beta3: alter Inhalt in serendipity[body]?

Post by yellowled »

Gerade committed. Sorry, mir steht die Projektsuppe im Moment bis zum Hals.

YL
onli
Regular
Posts: 2829
Joined: Tue Sep 09, 2008 10:04 pm
Contact:

Re: 2.0-beta3: alter Inhalt in serendipity[body]?

Post by onli »

Danke!
Timbalu
Regular
Posts: 4598
Joined: Sun May 02, 2004 3:04 pm

Re: 2.0-beta3: alter Inhalt in serendipity[body]?

Post by Timbalu »

Ja, der detail error ist weg, aber die Geschichte mit autosave bleibt.

Ich probiere öfter etwas per entry without save, aber mit preview. Und genau das löst das Verhalten aus. Wenn ich dann einen neuen Entry öffne, habe ich immer den alten Murks im Fenster. Ich verstehe, dass das ja genau die Funktion des autosave ist. Deshalb hätte ich nach wie vor gerne eine globale persönliche Option autosave ganz abzuschalten (am besten über Cookie!), bzw ein clear entry Button im entryform.
Regards,
Ian

Serendipity Styx Edition and additional_plugins @ https://ophian.github.io/ @ https://github.com/ophian
Lux
Regular
Posts: 764
Joined: Fri Aug 12, 2005 4:36 pm
Location: Grüt, Zürich, Switzerland
Contact:

Re: 2.0-beta3: alter Inhalt in serendipity[body]?

Post by Lux »

Timbalu wrote:Deshalb hätte ich nach wie vor gerne eine globale persönliche Option autosave ganz abzuschalten (am besten über Cookie!), bzw ein clear entry Button im entryform.
Das unterschreibe ich!

Meine ungespeicherten Formulardaten hole ich mir im schlimmsten Fall mit dem Firefox-Plugin Lazarus zurück: https://addons.mozilla.org/de/firefox/a ... -recovery/

Gruss

Dirk
thh
Regular
Posts: 419
Joined: Thu Oct 26, 2006 2:38 pm
Location: Stuttgart, Germany
Contact:

Re: 2.0-beta3: alter Inhalt in serendipity[body]?

Post by thh »

Timbalu wrote:Deshalb hätte ich nach wie vor gerne eine globale persönliche Option autosave ganz abzuschalten (am besten über Cookie!), bzw ein clear entry Button im entryform.
Noch besser: einen Button, der den "geretteten" Inhalt aus dem autosave einfügt, statt das per default zu tun.

Grüße,
-thh
yellowled
Regular
Posts: 7111
Joined: Fri Jan 13, 2006 11:46 am
Location: Eutin, Germany
Contact:

Re: 2.0-beta3: alter Inhalt in serendipity[body]?

Post by yellowled »

thh wrote:Noch besser: einen Button, der den "geretteten" Inhalt aus dem autosave einfügt, statt das per default zu tun.
Noch besser: Benutzer, die ihre Texte direkt selbst sichern, ohne sich auf Autosave zu verlassen. :mrgreen:

Sorry, aber entweder gibt es ein systemseitiges Autosave, das man meinetwegen per Option abschalten oder konfigurieren kann, oder halt nicht. Bitte keine zusätzlichen Buttons in den Eintragseditor für sowas. (Es heißt ja auch nicht ganz umsonst Autosave. :wink:)

YL
Post Reply